Allgemeines : Die magischen Zeichen

Die Zeichen
1 Aard Prolog Hexer-Labor
2 Quen Kapitel 2
Höhle im Sumpf
3 Yrden Kapitel 2 Sumpf, Druidenhain
4 Igni Kapitel 1 Mikul Gruft
5 Axii Kapitel 2, Magierturm im Sumpf
Zeichen-Machtverstärkung Das, was darüber im Handbuch steht, bezieht sich nur auf den TPP-Kameramodus. Nur da ist die Maus so eingestellt, das die rechte Maustaste zum Aufladen freigegeben ist.
Kreis der Elemente An manchen Orten sind magische Felsen im Kreis der Elemente zu finden. Hier kann Geralt das Zeichen erlernen. Hat Geralt das Zeichen bereits erlernt, kann er mit einer Berührung des Elements das jeweilige Zeichen um 50% verstärken. Das wirkt etwa 8 Stunden.

Ort der Macht Schwebende bläuliche Energiewolken stellen den Ort der Macht dar. Diese Funktion ist ein bischen lieblos ausgefallen. Geralt stellt sich in den Ort und erhält zwei Optionen:
  1. Ritual der Macht durchführen ??
  2. Nichts.
Nach der Wahl erscheint kein OK-Button oder Ähnliches, also einfach nochmal irgend wohin klicken.
Das Zeichen der Macht kann nur einmal am Tag benutzt werden und hält 5 Stunden, solange kein Silbertalent für ein zweites mal geopfert wurde. Machtverstärkung für alle Zeichen um 100%?
Petris Wundertrank verstärkt Macht aller Zeichen für 8 Stunden.

Intelligenz
Mit Silbertalenten kann Geralt das Ritual der Reinigung oder des Lebens durchführen. Hm, als ich Silbertalente endlich zur Verfügung hatte, waren keine Orte der Macht mehr zu finden weit und breit...
Teleport Kap.2 Zur Erledigung der Aufgaben mit dem magischen Turm von Kalkstein erhält Geralt einen Teleportstein. Leider funktioniert der nur in einer Richtung. Na ja, immerhin spart man sich den ewig langen Weg vom Sumpf zum Deich und dann quer durch die Stadt. Nicht alle Orte der Macht haben diese Option, mir ist es beim Holzfällerlager im Sumpf aufgefallen.
Teleport Kap. 3 Sobald der magische Turm geöffnet ist gibt es einen Teleport.
    Stationen:
  1. Magischer Turm im Sumpf
  2. Kalksteins Labor im Tempelbezirk
  3. Triss Labor im Händlerviertel