Allgemeines : Rüstung + Waffen


Waffenfächer der Nieten besetzten Lederrüstung von Vesimir.
Das Medallion
Vitalität (rot) Lebensdauer, Verwundung, Tod Regeneriert sich durch Tränke wie Schwalbe oder Nahrungsmittel (jedoch sehr gering)
Ausdauer (gelb) Magie wirken Regeneriert sich durch Tränke wie Waldkauz oder Lebensmittel (jedoch sehr gering)
Toxizität (grün) Nebenwirkung der Tränke Baut sich mit jedem Trank auf. Nur durch Meditation oder Tränke wie Weisser Honig (reset), Goldener Pirol
Achtung: Goldener Pirol hat einen Fehler
Erfahrungsbalken (hellblau) Levelaufstieg (max. 40) Verteilung der Talente beim Meditieren
Vibration Gegner in der Nähe Ausser Kampfstile ist alles blockiert
Vitalität Der Vitalitätsbalken verringert sich mit jedem gegnerischen Treffer. Er regeneriert sich sehr langsam. Nach dem Kampf kann Geralt Lebensmittel zu sich nehmen oder einen Trank um die Vitalität zu regenerieren. Klüger ist es, vor dem Kampf einen Trank wie Schwalbe zu trinken, der hält eine Zeit lang an. Lebensmittel sind besser für den Verkauf geeignet. Ausdauer Der Ausdauerbalken könnte besser Magiebalken heissen. Er verringert sich mit jedem Wirken eines magischen Zeichens und regeneriert sich langsam. Der Balken baut sich schneller auf, wenn Geralt zum Beispiel den Waldkauz trinkt. Toxizität Dieser Balken baut sich mit jedem Trank den Geralt zu sich nimmt auf. Soll heissen, mehr als drei bis vier Tränke wird Geralt nicht zu sich nehmen können. Der Körper ist durch die Nebenwirkungen der Tränke vergiftet und Geralt stirbt an Kreislaufversagen nicht im Kampf.

Achtung: Der Trank Goldener Pirol soll die Toxizität um 70% senken. Aber irgendwas ist im Rezept schief gelaufen; Die Vergiftung erhöht sich. Also vorsicht! Erfahrungsbalken Der Ring baut sich mit Treffern und erfüllten Quests auf. In den Optionen kann man die Werte ein- oder ausschalten. Ist der Ring voll, werden bei der nächsten Meditation die erhaltenen Talente verteilt.

Schutzamulett Rotes Band als Schutz vor Ertrinkende, erhältlich beim Kaufmann.
Rassel als Talisman zur Abwehr von Riesentausendfüßlern. Alchemist Handlerviertel.
Beutel mit Salz, abwehrender Talisman gegen Erscheinungen. Alchemist Händlerviertel.

Rüstungen und Veredelungen

Exellente Lederjacke
Erlittener Schaden -15%
Schmerz-Resistenz +10%
Bluten-Resistenz +10%
Einäschern-Resistenz +10%
Gift-Resistenz +10%
Werte für Rabes Rüstung (Elfen)
Rüstung +7%
Ausdauer +25%
Regeneration Vita-/Ausdauer +5%



Rabes Rüstung
Nietenbesetzte Lederjacke



Schwerter Verbesserung
Schleifstein Schaden +10%
Malmstein Schaden +20%
Diamantenstaub Schaden +40%
Meteoritensteine
Meteorit Schaden Schmerz Lähmen Präzision
Gelber Meteorit +20% +30% +30% +30%
Roter Meteorit +15%      
Blauer Meteorit   +10%    
3 Erze + 5000 Orens im Inventar, dann hat der Schmied ein Schwert im Angebot. Die Erze bleiben im Inventar, seltsam...

Runensteine
Rune Schaden Niederschlag Einäschern/ Blenden Empfindlichkeit Silber
Rune des Mondes       +10%
Rune der Erde +10% +25%    
Rune der Sonne     +25%  
3 Runen und 1400 Orens im Inventar, dann Schwert beim Schmied kaufen. Das Schwert ist erst im Angebot, wenn auch genügend Orens im Inventar sind.
Svarog-Runenstein +40% durch Magie   +5% Kritischer Treffer  
Wudu-Runenstein +20% durch Magie    
...-Runenstein vom Jägersmann beim Wachturm
für 5 Ungeheuer getötet
+20% durch Magie    

Schwerter und andere Waffen

Stahlschwerter gegen menschliche Bösewichter und Wölfe
Schwertname Schaden Schmerz Entwaffnen Verschieden Präzision
Rostiges Stahlschwert (Prolog)          
Meteoritenschwert (Beim Schmied) +13% +20% +10% +10% Lähmung  
Heiliges Schwert des Ordens +10%        
Illegales Schwert (Salamandra) -20% +30% +30% Bluten +30%
Elfenschwert aus den blauen Bergen -30%   +20%   +15%
Harvall (gefunden wo?) +30% +20% +20%   +20%
Gwalhir (wo?) +50% +40% +40%   +40%
D'yaebl (von Velerad nach Striege Kap. 4) +30% +50% +25%    

Silberschwerter gegen Ungeheuer und Monster
Schwertname Schaden Schmerz Angriff Blenden + Einäschern Verschiedene
Fackel (Nachtsicht) 1-2     +20% Einäschern  
Hexer-Silberschwert
(von Jethro im Kerker Kap.2)
Runenschwert (Beim Schmied)
je nach Runen im Inventar
+15% +25% +15%
Empfindlichkeit gegen Silber
Aerondight
(von Herrin des Sees Kap. 4)
+60% +50% +10% +50% +50% Präzision

Sonstige Waffen
Waffenname Schaden Schmerz Verschiedene
Temerischer Stahldolch 1-6 +10%  
Meuchlerdolch 1-7 +45% +18% Vergiften
Deithwen-Dolch von Siegfried Kap. 5 2-8 50%  
Runendolch aus Mahakam 3-15 +25%  
Steinhammer 4-8    
Kleine Axt 6-12   Chance Schild brechen
Kampfhammer des Ordens (Banküberfall Kap. 3) 6-13   Verzagen +12%
Zweihändiger Morgenstern 6-18   +10% Lähmung
Kettenstreitkolben 7-15   +40% Lähmen
Zwergenaxt aus Karbon 7-15   Chance Schildbrechen +45%
Zweihändige Axt aus Mahakam 9-27   +60% Bluten