Allgemeines : Grundlagen

Hilfsmittel Zur Erstellung dieser Seiten habe ich in erster Linie das beiliegende Handbuch sowie Spielführer zu Rate gezogen. Ja, zu diesem Spiel wird tatsächlich ein Spielführer geliefert, Beispielhaft. Manches musste ich in Foren nachlesen. Das ist jedoch sehr mühselig, da die meisten Angst vor Spoilern haben. Hallo? Wenn ich Hilfe suche, will ich Antworten und nicht drumrum Gelaber. Wer selber lösen will, kann das gerne tun. Nur, warum geht er dann in ein Forum? Die Tester könnten sich gerne in einen geschlossenen Bereich zurückziehen damit sie nicht zuviel verraten. Wieso nur komme ich mir im Forum so veräppelt vor?? ...musste einfach mal gesagt werden.

Übrigens: Hier werden keine Mods, Plugins oder Cheats beschrieben! Das machen die Foren und das ist auch gut so.
Welche Fraktion? In Temerien gibt es drei Fraktionen denen sich Geralt anschliessen kann. Da sind die Königstreuen mit Kalkstein und Triss Merigold, Shani und Declan Leuvaarden.
Die Anderlinge, also nicht Menschen wie Elfen, Druiden und Zwerge, die vom König nicht so gern gesehen sind. In dieser Hinsicht wird der König von dem Orden der Flammenden Rose unterstützt. Die mögen die rebellischen Anderlinge, die um ihre Rechte kämpfen, auch nicht.
Wenn Geralt sich dem Orden anschliessen möchte, hält er sich an Siegfrieds Anweisungen. Sympathisiert Geralt mit den Anderlingen, hält er sich an den rebellischen Elfen Yaevinn.

Neutral, also auf Seiten des Königs, kann Geralt nur sein, wenn er sich im Sumpf nicht an dem Kampf auf dem Golemacker zwischen Yaevinn und Siegfried beteiligt. Geralt darf dann weder den Orden noch die Elfen zum Acker begleiten.

Die Konsequenzen Die gewählte Fraktion hat Einfluss auf den Spielverlauf. Das heisst, man kann eigentlich zwei verschiedene Spiele spielen, weil die Quest jeweils andere sind. Als Beispiel: In Kapitel 1+2 hat man noch die Auswahl bei den Schmieden. Man kann sowohl beim Zwergenschmied als auch beim edlen Schmied des Ordens Schmieden lassen und einkaufen.

Sobald man das Schwert gegen einen der Anhänger erhoben hat, wird das nicht mehr gehen. Der jeweilige Schmied ist einfach beleidigt und redet nicht mehr mit Geralt. Wen wunderts... Sowas spricht sich schnell herum in Temerien, ja ja. Übrigens, die Kultisten der Löwenkopfspinne in den Kloaken gehören auch zum Orden, na sowas!

Dieser Walkthrough Mein Geralt hat sich den Anderlingen angeschlossen, schliesslich ist Geralt selber ein Mutant. Hexer und kirchlicher Orden: Na, das ist ja noch nie gut gegangen.

Wie hätte ich neutral bleiben können, dass hat sich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht eröffnet gehabt.
Ein Grund mehr das nochmal genauer zu untersuchen!