Impressum : The Witcher

Hallo,
als ich mir das Spiel gekauft habe, erhielt ich eine leere Verpackung. Nach dem Bezahlen musste ich mir die CDs an der Info abholen. Hm, ... Freigabe ab 18 Jahre, aha, Jugendschutz. Na, wenn das soo funktioniert??

Spaß beiseite. The Witcher ist ein Computer-Spiel. Die Geschichte basiert auf Hexer-Erzählungen von A. Sapkowski.

Schau hier: Andrzej Sapkowski bei Wikipedia


Das Spiel hat einen Nicht-linearen-Verlauf. Es gibt keine Questgeber im klassischen Sinn, die Quests starten automatisch. Nachteil: die Story bleibt auf der Strecke und man verliert schnell den Überblick und Anschluss, wenn man mal eine mehrtägige Spielpause einlegt. Manchmal weiss man einfach nicht, wen man ansprechen muss, damit das Spiel weiter geht, schade.

Aber ich habe mich tapfer durch gearbeitet, denn irgendwie fasziniert mich das Ganze. Nach drei Durchgängen kenne ich mich so langsam aus. Hier habe ich mir Notizen gemacht, bin noch nicht ganz fertig.

© Nov. 2010/BD
Copyrights Das Spiel ist am 25. September 2008 im Handel erschienen. Meine Aufzeichnungen beziehen sich auf die Enhanced Edition mit dem Patch 1.4.5.1303. Die Grafiken und Karten stammen aus dem Spiel und wurden von mir zur besseren Erläuterung ergänzt. Dem Spiel liegen ein ausführliches Handbuch und Spieleführer bei. Es läuft bei mir problemlos auf dem Notebook, nachdem ich eine CD bei Atari angefordert und per Post bekommen hatte.

Softwareschmiede: CD Projekt, Polen
Offizielle Webseiten: Ist schon auf den Nachfolger eingerichtet: The Witcher Hexer-Wiki: alles über die Saga
Vertrieb: Atari mit Alterskontrolle

Alle Rechte bleiben den jeweiligen Eigentümern vorbehalten!