Alsorna/Prolog : Kleine Aufgaben/Quests



Quest: Runensteine, Sokaris, Alsorna Runenstein der Orks
Der Schmied hat eine kleine Aufgabe: Etwas südlich von Bayan gibt es den Runenstein der Orks in der gruseligen Höhle. Die Necris sind ziemlich hartnäckig jedoch empfindlich gegen stumpfe Waffen, die der Held vielleicht noch nicht im Inventar hat.
Tipp: Warte bis du die ersten Varns erledigt hast, die kämpfen gern mit stumpfen Waffen (ca. ab Level 10).

Stolz liefert der Held den Runenstein ab. Das wars aber noch nicht.
Gruselige Höhle, Bayan


Runenstein der Elfen
Der Eingang zur Klammen Höhle liegt im Felsen. Die Höhle wird von Skorpionen bewohnt. Die Leichen im Zentrum haben den Runenstein der Elfen. Sokaris ist noch nicht zufrieden.
Klamme Höhle, Haus des Pferdeflüsterers



Runenstein der Menschen
Auf der Insel Eollas ziemlich im Westen ist eine Höhle, "Alte Grüfte", mit dem Runenstein der Menschen. Über die Swallows habe ich keinen Weg gefunden. Bin ganz aussen an der Nordküste entlang gegangen.
Alte Grüfte

Runenstein der Zwerge
Am westlichen Ausgang von Ashos ist die "Unheimliche Höhle" mit dem Runenstein der Zwerge.
Unheimliche Höhle

Lieferung an Sokaris
Auras hat das Ganze nicht gebracht, nur jede Menge Erfahrung und Monsterkloppen.





Rogdor, Kämpfer Er hat ein paar kleine Aufgaben, die er aus irgendwelchen Gründen nicht selbst erledigen kann.

Quest: Das Wrack

An der Nordküste von Alsorna liegt ein Wrack. Rogdor möchte unbedingt wissen wer der Kapitän war. Er braucht das Logbuch.

Das Piratenwrack



Quest: Rache ist süß

Es gibt einen Söldner, der in der Savanne bei den Varns sein Lager aufgeschlagen hat. Rogdor möchte ihn loswerden, für immer!
    Söldner Velroy
  • Er sitzt am Lagerfeuer bei den Varns und schlägt einen Handel vor. Er verschwindet auf nimmer wiedersehen und der Held bekommt einen rostigen Schlüssel für alle Dungeons in der Gegend. Das gesattelte Pferd steht bereit.
! Wenn der Held den Auftrag ausführt und den Söldner tötet, gibt es keinen Schlüssel.

Quest: Q_579

Velroys Schlüssel öffnet den Eingang zu dem Dungeon an der Nordküste.
Sollte man denken, ist aber nicht... ??!!?? grrrrrrrr.

Wer hat denn da wieder geschlammt, hä!?

Q_579_QDT




Quest: Orkische Alpträume

Rogdor macht sich sorgen um Ghartorius. Der klagt in letzter Zeit über Alpträume. Bei der Brücke ist etwas nicht in Ordnung. Der Held soll mal nach dem Rechten schauen.


Alsorna Underground



    Arghuds Höhle
  • Arghud lockt den Helden in eine Falle. Die Felswand schliesst sich hinter dem Helden. Es gibt nur noch den Weg nach vorn, in die eigentliche Höhle.
Gleich am Eingang der Höhle liegt eine Leiche mit einer Notiz...

In der hinteren Kammer ist Nathas, ein Wassermagier, Ursache für Ghortarius schlechte Träume. Der Teleporter führt zurück in den Gang nach draussen.

Belohnung gibt's keine, aber dafür kann der Magier wieder richtig schlafen.



Quest: Erledigungen für Nortar

Nortar, Bogenschütze In seiner Kammer liegt das
Skillbuch für Brandpfeile.
Für Nortar sind einige Erledigungen zu machen:

Mongar, der Bogenmacher
Nortars Freund lebt in Yurban. Seine Frau berichtet, dass er vor fünf Tagen ermordet wurde; von einem Mann in einer schwarzen Kutte. Sie überreicht die bestellte Bogensehe für Nortar.

Nach dieser Nachricht, macht Nortar sich Sorgen um seinen Freund Defora. Der sollte unbedingt gewarnt werden.

Defora
Von Yurban aus ein Stück weiter an der Küste entlang in Richtung Osten ist eine kleine Ansammlung von Hütten. Das Dorf ist verlassen. In einer Hütte ist Deforas Frau und berichtet von dem Überfall; ein Mann in einer schwarzen Kutte. Sie überreicht einen Köcher für Nortar.

Nortar hat noch einen Freund der vor dem Mann in der schwarzen Kutte gewarnt werden sollte.

Küste östlich Yurban



Derrik, der Orkmörder
Nortans Freund soll sich etwa auf halber Höhe zwischen Queens Crossroad und Bayan aufhalten. Der Held trifft dort auf Derrik mit der schwarzen Kutte, der irgendwie nicht mit Orks kann. Nortans Freund hatte schon das Weite gesucht.

Nortan äußert sich nicht weiter dazu sondern schickt den Helden nach Jarek. Der hat Nortans Bogen gestohlen.
Derrik



Quest: Nortans Bogen Jarek, der Dieb
Jarek hält sich in New Ashos auf, meistens in einer Kneipe.

Nortans Bogen

Kings' Court Inn
In der Kneipe kannst du einige Gepräche der Besucher anhören. In der oberen Etage sitzt der angetrunkene Gast Vor, der meint, dass du deine Prinzessin woanders suchen sollst. Auf der Karte ist jetzt Nortans Bogen neu markiert.

Jareks Haus
Wenn sich Jareks Frau ausgemeckert hat, kannst du mit ihr verhandeln und den Bogen abkaufen.
Bogen: Knochen +25% Präzision, 3Sekunden, Schadenkristall: Feuer 75, Klasse 5
Da kommt man glatt in Versuchung den Bogen zu behalten...

Nortan, auf Alsorno
Nortan bedankt sich artig, aber Belohnung?? Schliesslich haben die Orks dir das Leben gerettet!



Auf der Insel Eollas haben wir mit Kaineth über die Visionen der Vergangenheit gesprochen. Gandohar hatte einen Gegenstand in der Hand, als er das unglückliche Experiment durchgeführt hat. Diesen Gegenstand hat er auf der Insel Eikronas in den Sümpfen von Tir Geal erhalten. Es ist ein Dämonenherz...

Kaineth schickt uns nach Cassara zum Raport, doch sie ist nicht in ihrer Kammer. Sardohan, Gandohars rechte Hand, der eigentlich bei der Flucht aus dem Kerker umgekommen ist, stellt sich uns in den Weg.
Quest: Sardohan Sardohan hinterläßt eine ordentliche Waffe und Schadenskristalle. Anschliessend mit Dar Pha reden, die Orks machen sich auf den Weg nach Vahkmar. Ghartorius schaltet den Teleport nach Eikronas frei.

Quest: Herz eines Dämon In Tir Geal ist Aziraals Erstgeborener in der Gestalt als Garadel vernichtet und hat ein schwarzes Dämonenherz hinterlassen. Cassara gibt sich zickig. Sie will das der held ein Anhänger trägt, dann kann sie erkennen, wann der Held in Vakmaah ist. Sie wird ihm dann helfen.
Quest: Dar Pha Bevor dich nach Vahkmaar begibst, rede mit Dar Pha.


Counter