Alsorna/Prolog : Die innere Kammer

    Kammern der Orks
  1. Ghortarius, Magier (Teleporter)
  2. Kammer des Helden
  3. Nortar, Bogenschütze
  4. Rogdor, Nahkampf
  5. Sokaris, Schmiede im Keller
  6. Dar Pha, Assassine, eine Etage höher
Die neue Bleibe Dar Pha hat eine Fackel für den Helden und zeigt ihm den Weg in den Innenbereich der Kammer. Zunächst ist nur der eingene Raum geöffnet. In der Truhe liegen ein paar Materialien zum Aufwerten und das Skillbuch: Luftmagie.

Übrigens, wenn im Inventar auf Ablegen geklickt wird, landet der Gegenstand nicht in der Truhe, sondern auf dem Boden.


Anmerkung: Wie gelangt man auf die verschiedenen Inseln? Ghotarius' stellt den Teleporter in seiner Kammer auf die verschiedenen Inseln ein.
Auf Erimos: Wenn der Leitstein der Teleports an Ghartorius übergeben wird.
Auf Eollas: Wenn Gandohars Tagebuch aus dem Tower of Fangs bei Cassara abgeliefert wird.
Auf Eikronas: Wenn Sardohans Geist endgültig vernichtet ist.
Sokaris, Handwerkerskills Dar Pha gibt den Hinweis auf den Schmied im Keller.

Der Schmied ist blind aber ansonsten völlig ok. Er will fünf Stahlstücke zum Schmieden haben, nicht für ihn sondern für den Helden zum üben (zerlegen). Also fünf Schwerter zerlegen und damit die aktuelle Waffe schmieden (aufwerten).
Und dann gibt es da noch die magischen Steine, die man zusammenschmelzen kann, wodurch die Wirkung vergrößert wird...

Sokaris schaltet Metallurgie und Schmelzen frei und verkauft Rüstungen.

Hinweis: Die Runensteine, die Sokaris gerne hätte, haben nix mit den Steinen zum Aufwerten zu tun!

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