Alsorna/Prolog : Auf der Insel

  1. Teleport zum Lager der Orks
  2. Lager der Orks
  3. Kammer der Prophetin
  4. Schiffswrack (Rogdor)
  5. Altar Throglin (Durchhaltevermögen=Leben )
  6. Altar für Arizaal (Stärke)
Karte vergrößern !

Kleine Waffenkunde

Ankunft auf Alsorna Kaum auf der Insel angekommen gerät Dar Pha in eine Fussfalle. Diesmal lauert die Gefahr durch die Groms, die überall auf der Insel ihre Lager haben.

Dar Pha fällt als Begleitung aus. Sie übergibt dem Helden einen Dolch und schickt ihn nach Hilfe. Die Groms bis zum Teleport am besten mit dem Dolch erledigen.
Der Teleport zu den Lagern der Orkfreunde ist gesichert.

Rogdor, Kriegerskills Rogdor ist schon ungeduldig. Die Groms müssen abgelenkt werden, bevor sie ihre Fallen kontrollieren. Der Weg führt über die Schlucht. Rogdor gibt Tipps zum Blocken und Gegenangriff. Auch Blockbrechen wird freigeschaltet.

Mit der Steinlawine sind die Groms zunächst abgelenkt. Auf dem Rückweg hinter der Schlucht wartet Nortar.

Nortar, Wäldläuferskills Nun müssen die Groms daran gehindert werden über den Baumstamm die Schlucht in den Westen der Insel zu überqueren. Der Held bekommt von Nortar einen Kurzbogen und einen robusten Köcher. Übungsziel sind die Groms auf der anderen Seite der Schlucht. Pfeile einzeln abschiessen kann ja jeder.
Nortar schaltet den Skill Multipfeil und Konzentration frei. Ein Gegner mit der linken Maustaste anvisieren, mit [x] in den Sniper-Modus, mit der rechten Maustaste markieren, den zweiten Gegner anvisieren und markieren, dann die linke Maustaste für den Schuss loslassen. Sauber!
Die Brücke vom Orklager zur Prophetin ist zerstört. Ghortarius will sein Können unter Beweis stellen und die Steinbrocken wieder zu einer Brücke formen. Irgend etwas stört die Magiekreise. Ghoartarius portiert sich und den Helden in den Untergrund.
Ghartarius, Magierskills Aufgabe: Die Necris vernichten.
Dazu bekommt der Held den Novizenstab der Feuermagie, Amulette und den Zauber "Feuerblitz" mit der Magiewirkung Feuer, Trägerkarte Geschoß mit Modifikator Schaden und den Zauber "Feuerwelle" mit der Trägerkarte Umgebung. Die ersten Necris sind mit dem Zauber Feuerblitz vernichtet.

Der Zauber Feuerwelle hat in kleinen Räumen eine vernichtende Wirkung, besonders, wenn viele Gegner den Helden umkreisen.

So, das haben wir auch geübt, Ghortarius verschwindet und der Held kann zusehen wie er da wieder heraus kommt.
    Fundstücke
  • Skillbuch Wassermagie
  • Magiekarte Eis (Wirkung)
  • Buch: Vom Wesen der Antaloorianischen Magie
Dungeon Ausgang
Zunächst das Skillbuch Wassermagie benutzen, dann die Eiskarte finden. Im Amulett die Feuerkarte gegen die Eiskarte austauschen.
Der Riese Tulok hat sich ausgerechnet vor dem Teleport aufgebaut. Hätte er nicht machen sollen.

Die Prophetin Cassara

Ghartorius Magiekreise sind nun ungestört und er kann die Brücke wieder zusammen bauen. Der Held trifft die Prophetin. Sie hat Visionen von Kyra und der Zukunft.

Neben dem Thron auf dem Sockel liegen vier Rüstungsteile für den Helden und das Skillbuch: Fieser Trick.

Dar Pha möchte dem Helden seine neue Bleibe zeigen im inneren der Kammer. Nach dem Gespräch mit Sokaris dem Schmied und dem neuen Wissen in der Handwerkskunst, ist Cassara zu einem Gepräch bereit.

Ghartorius erwartet den Helden draussen, am Ende der Treppe und überreicht einen Teleportstein. Cassara hat einen Plan, zunächst aber mit Ghartorius sprechen und in seine Kammer portieren. Die Teleporter müssen repariert werden.


Quest: The Tower of Fangs, Cassara Cassadra erscheint in Ghartorius Kammer und gibt den Hauptauftrag, herauszufinden was Gandohar vor hat. Zuletzt wurde er in den Tower of Fangs bei Hatmandor gesehen. Vielleicht hat der Widerstand in Hatmandor mehr Informationen über Gandohar.

Ghartorius schickt den Held den Teleport zu testen. Bevor du dich darauf einläßt kannst du auch noch die anderen Orks in ihren Kammern besuchen, ansonsten nimmst du den Teleporter.

Beim Portieren kann Kyra kurz Kontakt mit ihrem Bruder aufnehmen. Dann landet der Held in Bayan auf der Insel Erimos.

E N D E     P R O L O G

Counter