Alsorna/Prolog : Flucht aus dem Kerker

Gandohar hat Kyra in seiner Gewalt. Doch Kyras Macht wird schwächer, sie braucht ihren Bruder, um wieder zu Kräften zu kommen.
Der Kerker, in dem der Held gefangen wird befindet sich auf Vahkmaar. Sardohan, Gandohars rechte Hand, hat den Helden gefangen genommen. Die beiden Geschwister sollen unter Gandohars Kontrolle gebracht werden.

Die Flucht aus Schloss Vahkmaar Befreiung aus dem Kerker naht in Form von der Assassine Dar Pha. Sie und ihre Freunde Nortar (Bogenschütze), Ghartorius (Magier) und Rogdar haben die Flucht vorbereitet. Dar Pha flüchtet mit dem Helden über die Galerie (Skill Ausdauer wird freigeschaltet) in die Bibliothek, um dort eine Geheimtür für die Flucht zu finden.

Durch die Geheimtür müssen die beiden über einen Balken hoch über dem Thronsaal schleichen. (Skill Schleichen wird freigeschaltet.) So können wir erleben wie Sardohan die Nachricht von dem entflohenen Gefangenen erhält.

Die Wachen sind jetzt angespitzt und entdecken den kleinen Trupp Flüchtlinge. Ghartorius zaubert einen Teleport, aber Dar Pha und der Held schaffen den Sprung hinein nicht. Kämpfen kann der Held noch nicht. Die Waffen der Gegner sollten auf jeden Fall eingesammelt werden. Die sind erst mit Level 6 zu gebrauchen, liefern aber zerlegt auch jetzt schon wertvolle Materialien.

Dar Pha will über einen Telport im Alchimistenlabor ausweichen. Auf dem Weg dorthin löst sie eine Falle aus. Das Gittertor fällt herab und trennt die beiden. Sie reicht dem Helden 10 Dietriche durch das Gitter und wartet an der hinteren Treppe.
(Skill Schlossknacken freigeschaltet.)
Die Bibliothek
    Hier gibt es die ersten Items zu finden:
  • Buch: Die Lehren des Propheten Tarayel
  • Buch: Notizbuch des Meisterarchitekten
  • Buch: Architekten von Antaloor
  • Buch: Über die Eigenschaften von Rüstungen
Alchemistenlabor
  • Buch: Über die Eigenarten bestimmter Kräuter und ihren Nutzen
Knüppel, erste Waffe zum Gebrauch.

Während Dar Phar den Teleport in Betrieb nimmt soll der Held Wache schieben.
... und schon landen die beiden auf der Insel Alsorna, dem Lager der rebellischen Orks.

Counter