Westenwald : Four Stones

  1. Ho's Hütte
  2. Fourstones
  3. Erdklauenturm

Four Stones ist in einem Tal eingebettet. Vier Stein-Monumente ragen in den Himmel und geben dem Ort den Namen. ... eine kultige Stätte...

Die gute Tat Questgeber: Laza Larat, ausserhalb des Dorfes Four Stones

  • Laza lebt mit ihrer kranken Mutter zusammen und braucht dringend 5 Goldstücke für Heilmittel. Dafür will sie auch Kräuter sammeln, Annemonen (steigert Geschicklichkeit).
Schattenjagd In der Taverne sitzt der Schmuggler Scar. Er hat den Konvoi des Königs umgeleitet und ist der Unbekannte, der der Giriza Konkurrenz macht, indem er der Händlergilde Informationen zuspielt. Banditenanführer Finch in der Silberplattenhöhle hat den Auftrag gegeben. Wenn Scar gefunden ist, ist der Auftrag gelöst.

Schwarze Schatten Questgeber: Juna Everist, im Rathaus von Four Stones

  • Im Erdklauenturm haben sich Nekromanten niedergelassen. Juna, als Mitglied der Gemeinschaft, schafft es alleine nicht gegen sie vorzugehen und braucht Unterstützung. Die Türme sind etwa 300 Jahre alt. Irgend jemand versucht die alten Kräfte zu bündeln.
    Für das Aufräumen im Turm gibt es 2 Skillpunkte, ein Nekropferd und Anerkennung bei der Gemeinschaft.

Der Doppelgänger

Questgeber: Annon Moha, Magier im Rathaus Fourstones

Sprich mit dem Erzmagier Questgeber: Esperon Hiatos, Lehrjunge des Magiers in der Taverne Four Stones

  • Der Doppelgänger will den Magier mit dem magischen Spiegel töten. Monbat hat Angst dem falschen Magier den Spiegel zu geben. Vielleicht weiss der Erzmagier in Cathalon Rat.
Bring den Spiegel zurück Questgeber: Lokar Maios, Erzmagier in Cathalon

  • Es waren zwei Magierstellen zu besetzen. Annon ist der Beste, darum wurde eine Kopie erstellt. Welcher der Echte Annon ist weiss Lokar nicht. Er will den Spiegel haben, damit kein Unfug damit gemacht wird. Rede mit dem Lehrjungen.



Das Ende eines Doppelgängers


Questgegenstand: Magischer Spiegel

  • Gildenversion: Der Spiegel wird dem Erzmagier überreicht und zerstört. Die Magier sind nicht mehr ansprechbar. Das Ansehen in der Gemeinschaft steigt.
  • Erfahrungsversion: Der Spiegel wird an einen der beiden Annons überreicht. Der andere Magier verschwindet.

Das Treffen der Heiler

Questgeber: Mostral Mirra, Haus ausserhalb der Palisaden Four Stones

Mostral möchte, dass sich die Heiler der Umgebung hier versammeln.

Sprich mit Denor, Pater in Windbreak
  • Er wird kommen, sobald er mit seiner Arbeit fertig ist. Er kennt die beiden anderen Heiler, die an dem Treffen teilnehmen sollen und sich zur Zeit in Covelly aufhalten.
Sprich mit Famah Tolem und Grah Magna in Clovelly
  • Die beiden Magier werden sich zu dem Treffen in Fourstones begeben.

Zurück in Fourstones:

  • Erfahrungsversion: Die Heiler

    Grah Magna steht vor dem Haus von Mostral Mirra und berichtet, dass Mirra kein Heiler ist und die beiden Kollegen umgebracht hat. Der Held soll Grah Magna vor dem Wahnsinnigen beschützen. Erfahrung und Ansehen in der Magiergilde steigt.

  • Goldversion: Die Rache eines Vaters

    Der Vater hatte kein Gold für die Heiler und mußte mit ansehen, wie seine Tochter starb. Er findet keine Ruhe bis er Rache genommen hat. Der Held soll Grah Magna töten. Vom Vater gibt es Gold und Erfahrung bevor er seinen Frieden findet.



Quest beendet.

Counter