Missionen : Kerkerfestung

Flucht aus der Kerkerfestung

Teague kommt an den Kerker und wirft Käpt'n Jack Sparrows einen Säbel zu damit er fliehen kann bevor er hingerichtet wird.

Erster Kerkertrakt Gehe die Treppen hinunter und rede mit den Gefangenen. Erledige die Kerkerwachen mit den gerade gelernten Kombos und rede dann noch einmal mit den Gefangenen. Jack öffnet mit dem Säbel das Gitter. An der gelben Markierung geht's mit dem Tau nach oben.
Die Treppe hoch und den zweiten Gefangenen freilassen. Mit dem Seil über den Abgrund auf den Steg schwingen. Dort wartet die nächste Kerkerwache auf Kombos. Dahinter den dritte Gefangenen freilassen. In den Kisten ist eine Pistole.
An der Leiter nach unten steigen und um die Ecke laufen. Die lange Treppe führt zum Ausgang, die kurze Treppe, wo eine Kerkerwache wartet, führt zur Schatzkammer.

Die Waffenkammer Zuerst die Kanone auf der Halterung plazieren und dann auf die Tür feuern. Hinter der Tür geht eine Leiter nach oben in die Schatzkammer. Mach Beute und rutsch dann mit dem Säbel nach unten zum Ausgangstor.

Zweiter Kerkertrakt Kaum bist du draussen, fällt das Gitter hinter dir und vor dir tauchen drei Kerkerwachen auf. Kämpfe über die Brücke zum zweiten Kerkertrakt. Dort rutscht du mit dem Säbel an dem Seil nach unten. Du landest vor einem Torbogen, eine Treppe führt nach oben. Dort in der Kammer kannst du jede Menge Beute machen und einen Krabbenanhänger finden.
Unten hinter dem Torbogen geht es in die Wachstube, ein Jackanismus setzt ein.

Die Wachstube Wenn du die Kerkerwachen nicht während des Videos mit den angezeigten Tasten elegant überlistest, dann mach es eben persönlich. Anschliessend sind drei Verankerungen frei, die das Laufgitter zu der letzten Kerkerzelle herabsenken.

Der Kerkermeister Beim letzten Gefangenen geht es die Treppe hinunter. Unten ist eine Wachstube mit einem Kerkermeister. Der ist 100 Herzen stark. Setze die Kanonen ein um auf ihn zu feuern oder hau ihm mit den hängenden Körben eins über die Rübe. Dann läßt sich das grosse Gitter öffnen.

Der Ausgang Jetzt nur noch die Treppe nach unten und die Freiheit naht. Trete das Pulverfass in Richtung Tor um und zünde mit einem Säbelstrich die Lunte an. Bumm... das Tor ist auf.

Story Draussen wartet Teague und hat einen Plan. Du sollst Tia Dalma in Port Royal finden und die Piratenlords in der Bruderschaft versammeln. Es soll beraten werden, was man gegen die East India Company von Lord Cutler Beckett unternehmen kann. Lord Beckett möchte die Gewässer der Karibik alleine Kontrollieren. Dann tritt er Jack in den Sarg und schubst ihn ins Wasser.
Jack rudert zur Black Pearl. Dort begegnet er Stiefelriemen Bill Turner, der ihn vor Davy Jones warnt. Davy will seinen Lohn eintreiben. Jacks Seele oder die Black Pearl.