Einstellungen : Geschick und Talente

Pulte + Buchständer

An Pulten und Bücherständern kann man durch Lesen Alchemietalente oder Altes Wissen kostenlos um 5 Punkte erhöhen.
Trainer nehmen dafür Bares und Lernpunkte, man trifft die Trainer unterwegs.
Das Gleiche gilt für Schreine, die es in jeder Stadt gibt.
Weiterhin gibt es Pflanzen, Schmuck und Rüstung, die die Attribute erhöhen.



Kampftalente

1. ReiheVoraussetzung
TalentStärke
Schwertkämpfer 100
Starker Schwertkämpfer 150
Schwertmeister 200
Zwei Klingen 150 150
Assasinentechnik
Meister zwei Klingen 200 200 Jagdgeschick
Orktöter 150


2. ReiheVoraussetzung
Talent Stärke
Große Waffe 150
Große Waffe II 200
Große Waffe III 250
Schwere Armbrust 100
Armbrustschütze 150
Meisterschütze 200
3. ReiheVoraussetzung
Talent Stärke
Schildparade 125 Jagdgeschick 100
Starke Schildparade 150Jagdgeschick 125
Paladin 150 Altes Wissen 50
Regeneration 300
?


Schmiedekunst

Voraussetzung
Talent Schmiede- kunstSonstiges
Schmied 50 Bauplan, Zutaten Amboss, Schmiedehammer
Erzwaffen schmieden25
Waffen aus reinem Erz50
Schürfen Spitzhake
Klingen schärfen10 Schleifstein
Rüstung verbessern50


Alte Magie-Talente

1. Reihe Voraussetzung
Talent Altes Wissen
Stabkampf
Stabkampf II50
Stabkampf III100
Magische Stäbe nutzen 50
Roben verbessern 100
Schnelles lernen100
2. Reihe
Druide100
Feuermagier200
Wassermagier200
Schwarzmagier200
Manaregeneration250


Alchemietalente

1. Reihe Voraussetzung
Talent Alchemie Sonstiges
Heiltränke brauen10Alchemietisch, Rezept, Zutaten
Manatränke brauen10
Tränke mit permanenter Wirkung40
Gift herstellen (defekt)10 Giftblase (Sumpflurker)
Klinge vergiften40
2. Reihe
Giftpfeile herstellen40
Brandpfeile herstellen20
Explosionspfeile herstellen60


Jagdtalente

1. ReiheVoraussetzung
Talent Jagd- geschick Sonstiges
Bogen100
Guter Bogenschütze150
Meisterschütze200
Wildjäger
Großwildjäger150
Orkjäger200
2. Reihe
Lautloser Jäger150 An Wildtiere anschleichen
Tierfelle nehmen120 Zum Schmieden und Verkaufen
Reptilienhäute nehmen130Goldbeschaffung
Zähne, Krallen + Hörner nehmen 110Messer, zur Gift Herstellung (defekt)


Diebestalent

1. Reihe
Talent Diebes- kunst Sonstiges
Einfache Schlösser knackenDietrich
Schwere Schlösser knacken30Rote Schrift
Unmögliche Schlösser knacken60
Einfacher Taschendiebstahl
Schwerer Taschendiebstahl40
Unmöglicher Taschendiebstahl80
2. Reihe
Feilschen70Bessere Preise erzielen
Rausreden30Bei Verdächtigung
Niederschlagen50 Mit Knüppel von hinten anschleichen
Meucheln90 Mit Messer von hinten anschleichen
Meisterdieb100Schlafendes Opfer ausrauben


Magie


Magie der Herrschaft

1. Reihe Altes Wissen Mana
Licht - 10
Stärken - 20
Vergiftung heilen 15 50
Heilung 40 60
Fernheilung 60 80
Flammenschwert rufen 60 35
2. Reihe Altes Wissen Mana
Feuerball 15-30 15
Flammenwelle 75 90
Böses vernichten 100-50 100
Feuerregen 90 80
Waffensegen 100 65
Meteor 90 140
3. Reihe Altes Wissen Mana
Wort der Herrschaft 100 220


Beschwörungmagie

1. Reihe Altes Wissen Mana
Schwächen 20 40
Vergiften 25 25
Blitzschlag 30 15-30
Nebel 50 60
Schrecken 60 60
Blutrausch 100 50
2. Reihe Altes Wissen Mana
Vergessen 75 -
Skelett beschwören 110 60
Nacht zu Tag 150 40
Dämon beschwören 200 90
Blitz beschwören 130 80
Seelenwanderung 50 70
3. Reihe Altes Wissen Mana
Armee der Finsternis 200 100


Wandlungsmagie

1. Reihe Altes Wissen Mana
Tiere rufen 25 50
Telekinese 50 50
Zähmen 60 40
Goblin beschwören 65 40
Eislanzen 50 15-30
Tiergestalt 75 60
2. Reihe Altes Wissen Mana
Schlaf 30
Eiswelle 125 90
Eisexpolosion 100 120
Golem beschwören 175 90
Schlösser öffnen 150 20
Zeitblase 130 100
3. Reihe Altes Wissen Mana
Hagelsturm 125 90