Kaiserstadt : Arenaviertel

Wetten Wenn du in die Arena gehst, begrüßt dich Hundolin. Er nimmt Wetten auf das Gelbe- Team oder Blaue-Team an. Du kannst 25, 50 oder 100 Goldstücke setzen. Gehe durch die rechte Tür und schau dir den Kampf an. Wenn du gewonnen hast zahlt Hundolin das doppelte aus.

  1. Wetten bei Hundolin
  2. Zuschauertribühne
  3. Schlachthaus (Gladiatoren Eingang)

Schlachthaus Hier trainieren die Gladiatoren. Spreche mit dem Waffenmeister Owyn. Er vergibt die Kämpfe und öffnet das Tor zur Arena. Die Schlachtmatrone Ysabel kümmert sich nur um den Großmeister.

Owyn Melde dich bei ihm zum Kämpfer und wähle dein Gewand als schwere oder leichte Rüstung. Dann kannst du ihn ausfragen. Wenn du in die Arena willst lege das "Arena-Gewand" an und klicke auf "Bereit für eine Partie". Owyn öffnet das Tor.
Nach dem Kampf kannst du am "Becken der Erneuerung" deine Wunden heilen. Bei Owyn kassiert du das Kampfgeld, einen Ruhmpunkt und steigst alle drei Kämpfe im Rang auf.

Ysabel Andronicus Wenn du Meister geworden bist ist Ysabel für dich zuständig. Sie wird dir das Tor öffen wenn du bereit für die Partie bist und das Kampfgeld auszahlen. Rede mit ihr über die Wettbewerbsregeln. Die sind als Meister etwas anders. Die Herausforderung des amtierenden Meisters "Grauer Prinz" mußt du mit ihm direkt abmachen.

RangKampfgeld
1 Pit Dog (Kapmpfhund) 50
2 Brawler (Schläger) 100
3 Bloodletter (Blutvergießer)150
4 Myrmidon 200
5 Warrior (Krieger)250
6 Gladiator 300
7 Hero (Held) 350
Beim letzten Kampf wird dir "Scheinekotlett" helfen,
sofern du ihn nicht schon verspeist hast.
8 Champion (Meister)500
9 Grand Champion (Arena-Großmeister)1000

Agronak gro-Malog Quest: Herkunft des Grauen Prinzen

Bevor er deine Herausforderung an nimmt mußt du seine adlelige Herkunft beweisen, im Gegenzug will er dich trainieren. Er gibt dir den Schlüssel für die Festung Krähenheim und eine Markierung im Kompass.

Krähenheim Die Festung liegt nördlich von Anvil. Es handelt sich offenbar um eine Vampir-Höhle, also das Gute-Nacht-Gebet nicht vergessen. Mit dem Schlüssel öffnest du das Quartier von Fürst Lovidicus. Die Markierung zeigt auf das "Tagebuch des Fürsten Lovidicus". Das ist der gesuchte Beweis.

Während du Agronak das Tagebuch aushändigst steigen deine Attribute jeweils um 3 Punkte (Schwert, Blocken, ?). Der Graue-Prinz ist am Boden zerstört, wer will schon von einem Vampir abstammen?.

Quest beendet.

Großmeister In diesem Zustand kann man auch einen unbesiegbaren Großmeister besiegen. Er nimmt die Herausforderung auf seinen Titel an.
Melde dich bei Ysabel bereit für den Kampf und suche dir einen Namen aus der Liste aus. In der Arena wird sich Agronak wehrlos ergeben. Nimm seine Rüstung und bringe sie Ysabel. Du erhälst dafür das "Gewand der Tapferkeit" (Festigen Persönlichkeit 10, Athletik 10, Lebensenergie 10, Ausdauer verstärken 10 für das leichte Gewand) und das Kampfgeld.

Minotaurenfürsten Die Gegner für einen Großmeister sind rar gesät. Ysabel hat Mühe geeignete Gegner zu finden. Die Kämpfe finden nur noch einmal in der Woche statt wenn sie neue Kreaturen besorgt hat. Du kannst dann gegen 1, 2 oder 3 Minotaurenfürsten kämpfen.

Der Verehrer Kaum hast du die Arena als Großmeister verlassen hast du einen Verehrer an deiner Seite. Er himmelt dich an und würde alles für dich tun: Fackeln tragen, Schuhe putzen ...
Du kannst ihn fortschicken, da stehen lassen oder mitnehmen, er ist aber nicht kampftauglich sondern steht eher im Weg.