Orobas-Fjorde : Kearas-Festung

Blick auf Kommandozentrale

Keara, Komanndantin Schwarzer Ring Kearas fliegende Festung kann man sich wie eine Eistüte vorstellen. Der Eingang über das Dimensionstor ist unten bei der Spitze. Die Kommansozentrale am Waffelrand unterhalb der Eiskugel. *Naja, so ungefähr... :-))

Es gibt Magiertürme und Blitztürme, die zuerst ausgeschaltet werden sollten. Sobald der letzte Blitzturm fällt ist die magische Barriere zusammen gebrochen.
Auf den Plattformen sind einige Lager, aber viel zu holen gibt es dort nicht. Da man keine Erfahrungspunkte für Gedankenlesen verschwenden muss, sind ca. 2 Stufenanstiege zu verzeichnen.

Kearas Kommandozentrale (Stufe 28)

Karte Komanndozentrale Karte: Kearas Komanndozentrale      
Keara, Kommandantin des Schwarzen Rings GL: 1080EP - Die Statuen lügen.

Sie wundert sich über den Besuch eines Drachenritters und verschwindet dann erst einmal in ihren Gemächern. Dort fühlt sie sich sicher, denn die Statuen, die sie zu ihrer Sicherheit eingebaut hat, sollen lügen und nur bei richtiger Namensnennung die Tür zu den Gemächern öffnen. Die Teleporter führen alle zu dem, vor der Tür.

    Namen der Statuen
  1. Mitte Eingang = Zerstörung
  2. Feuer links = Verwüstung
  3. Feuer rechts = Verheerung
  4. Pflanzen rechts = Chaos
  5. Planzen links = Verschwendung
Bei falschem Namen werden neue Krieger produziert, gut zum Stufen aufstieg. Alle 5 Statuen in einem Durchgang bearbeiten und dann erst die Gemächertür probieren, sonst wird's endlos...


Keara und Velanir
Velanir, Ehemann Kearas als Geist GL: 540EP - Darf seine Axt in der Eiswand nicht vergessen.
Quest: Haut und Knochen

Keara kann den Geist ihres Mannes nicht sehen. Aber sie liebt seine Knochen über alles. Der Geist kommt an den Statuen nicht vorbei, will aber seine Knochen in den Gemächern wieder haben, dann kann er vor der Verrückten fliehen.

Keara in den Gemächern (Stufe 29) GL: 540EP - Liebt Velanir

Das Gespräch mit Keara so führen, dass sie vom Vorhandensein ihres Gatten überzeugt ist. Nur Velanir kann wissen, dass er sich beim Familienessen fast am Ring verschluckt hat. Keara schmilzt dahin vor Liebe und will sich mit Velanirs Seele vereinigen. Das gefällt Velanir nun gar nicht. Sein Geist wird mit den Knochen vereinigt und die Seele mit der Kearas. Keara und Velanir greifen an.

Quest beendet.