Orobas-Fjorde : Burg Drachenfels

In dem Turm bei der Landeplattform ist eine kleiner Kasten mit einem Schlüssel darin. In dem Turm auf der Seite der Teleporter ist auf der obersten Plattform eine Truhe zu der der Schlüssel passt. Dumm nur, das der Turm so baufällig ist und im oberen Bereich nur noch die Balken erhalten sind. Die Sprungübung erfordern ein bischen Geduld.
Jedediah, Diener Orobas GL: 225EP - Träumt von stolzen Drachen über der Schlucht.
Quest: Sesam öffne dich.

Jedediah diente einst dem Drachen Orobas, Namensgeber dieses Fjords. Als die Drachenritter kamen, hat er sich in seiner Höhle verschanzt und ward nicht mehr gesehen. Jedediah muss die magische Versiegelung der Luke öffen, um nachzuschauen. Er braucht 3 Dinge:

  • Kelch des Drachen
  • Ein Hauch von Drudanae
  • Und Drachenblut
Drachenblut Das Drachenblut wird Jedediah mit einem Messer aus deiner Fingerkuppe ritzen. Jedediah beschwört die Gruft und sie läßt sich öffnen.
Tilian, Ausbildungslager der Champions
Quest: Kelch des Drachen Im Ausbildungslager der Champions findest du Tilian. Er verwaltet die Relique. Rede mit ihm und überzeuge ihn, dass du einen viel besseren Platz für den Kelch hast als er. Er wird dir einen Tausch mit Arbens-Schwert anbieten. Rede weiter mit ihm. Er wird dir den Schlüssel zu seiner Truhe auf der Balustrade im ersten Stock geben. Questgegenstand: Kelch-Schlüssel Nehme den Kelch des Drachen an dich.

Quest beendet.

Niklas, Hohenfels
Quest: Ein Hauch von Drudanae In Hohenzell gibt es einen Händler, Niklas, der baut die Droge illegal an.
An der Küste gibt es auch einen Händler, Konrad, da kannst du Drudanae für sehr viel Gold kaufen.

Quest beendet.



Orobas Gruft Talana erkennt in dem großen Gerippe Orobas und stellt fest, dass er tot ist. Zwischen seinen Knochen liegt Arbens-Schild, falls du Arbens Gedanken gelesen hast. Weiter hinten in der Gruft liegt ein Buch: Drachenfertigkeiten.
Orobas Truhe Auf dem Rückweg wird dich die verührerische Truhe ansprechen, sie will erobert und verführt werden. Zum Öffnen musst du drei Fragen richtig beantworten. Du hast nur eine Chance.
  • 1. Frage: Wieviele Steinschädel? = 3 Stück
  • 2. Frage: Was befand sich in der Truhe am Anfang ? =
    1x Heiltrank, 2x Äpfel, 1x Droxlerit
  • 3. Frage: Wieviele Kerzen brannten auf dem ersten Bild? =
    4 Stück
Die Truhe eröffnet sich. Buch: Drachenfertigkeiten


Jedediah Berichte, dass Orobas tot ist. Die Anwesenden fangen an zu jammern, brauchen ein neues Idol und das ist der Held.

Quest beendet.

Tibus, ehemaliger Drachenritter Er hat Einwände dagegen. Schliesslich waren sie mal Drachentöter und die töten Drachen und verehren sie nicht. Marktum ist ein toller Zauberer und verwandelt die vier in Drachentöter, Stufe 23. *UPS!