Orobas-Fjorde : Hohenzell

Hohenzell liegt unter einer Antidrachenzone die nicht deaktiviert werden kann. Der Held hat also eine schönen Fußmarsch den Hang hoch vor sich. Die Imps sind nicht gerade erfreut darüber. Im Dorf angekommen wird dich zunächst Quintus ansprechen, er hat ein Trollproblem.

Wichtig! Erste Maßnahme in Hohenzell ist, den Teleport zu finden, sonst können die Teleporter für Sauls Befreiung nicht eingestellt werden. Der Wegschrein liegt gleich in der Nähe.

Quintus, Eingang Hohenzell GL: 210EP - Hat nur noch Trolle im Kopf

Quest: Die Runen des Zorns Erdmagier Mundus hat die Trolle geschickt, seit er nicht mehr mit den Bewohnern handeln kann. Die Bewohner handeln nicht mit ihm, weil er ihnen die Mückenplage geschickt hat. Mundus hat sich in der Mine vergraben.
  • Mine zu Hohenfels Stufe 23, Gifterzadern, Droxleriterzadern.
    Kämpfe mit dem Trollwächter, er hinterläßt als Beute zwei Runensteine für die Portalsockel. Die öffnen das Kraftfeld zu Mundus Gemächern.
Mundus, Erdmagier GL: 1680EP - Die Freundschaftrune am Tor hält die Trolle in schach.

Versuche eine friedliche Lösung zu finden. Suche eine Rune, mit der Nahrung geschaffen werden kann. ... nur keine Broccoli-Rune.

Primitive Höhle Fahre mit dem Aufzug nach unten und halte dich links. Hinter einem Gittertor findest du einen Raum mit Hühnern. Auf dem Tisch liegt eine Hühnchen-Rune und Talana fängt an zu lästern. Nimm auch noch das Buch: Drachen-Fertigkeiten mit.
Primitive Höhle Karte: Primitive Höhle     



Mundus, Miene zu Hohenfels

Liefer die Rune bei Mundus ab. Der beginnt sofort mit der Hühnchenproduktion und wird die Bewohner in Ruhe lassen. Mache Meldung bei Quintus, der freut sich.

Quest beendet mit 2 Wahlmöglichkeiten.




Bewohner Hohenzell

Gwyn, Möchtegerngoblin GL: 540EP - Kennwort für seine Truhe ist Rumpelstilzchen.

Seine Truhe ist gleich hinter dem Totem.
Gwyn ist der beste Übersetzer in ganz Rivellon. Im Rothammerstamm gibt es einen Goblin, Groth sein Name, der unbedingt ein Buch schreiben will und dringend einen Übersetzer braucht.

Niklas, Händler GL: 540EP - Der Schlüssel zum Keller ist unter seinem Kissen sicher versteckt. *denkste...
Handelt mit Waffen und Drudanae (Droge).

Durch den Keller führt ein Gang zu seinem geheimen Selbstanbau der Droge. Es wächst nur eine Pflanze, aber mehr brauchst du nicht für die Aufgabe aus der Drachenbrug.


Sauls Haus neben dem Brunnen Falls du Saul das Leben gerettet hast, wirst du ihn hier noch einmal begegnen. Er betreibt eine Pilzzucht. Der Schlüssel zu der Kiste liegt unter den Fässern.
Niklas Nachbarhütte Der Schlüssel für die Truhen und Kisten liegt auf dem Regal.



Die Brunnenhöhle in Hohenfels

Beatrice GL: 1620EP - Will Zagan besänftigen. *doch nicht etwa mit meinem Helden!!!

Quest: Stille Wasser sind tief Die Wasservorräte sind erschöpft, der Brunnen soll in Ordnung gebracht werden.

Als Belohnung gibt es 2 Malachit-Edelsteine. Konfrontieren Beatrice mit deinem Wissen über den Dämon und handel mit ihr 4 Malachti-Edelsteine aus.

Brunnenhöhle Mit dem Quest von Beatrice wird das Tor geöffnet.

Gehe vorsichtig über die Holzbretter, die über dem Lava liegen.
Kezz, kleiner Dämon, Stufe 23 Kezz hat den Brunnen trockengelegt und den Hebelgriff für den Aufzug versteckt. Auf dem Schreibtisch liegt ein Schlüssel und ein Buch: Drachenfertigkeiten.

Der Aufzug Fahre mit dem Aufzug eine Etage tiefer. Dazu musst du dich in den Aufzug stellen und den Hebel bedienen.

In dem Stollen gibt es Eisenerzadern.

Das Gittertor läßt sich mit dem Schlüssel von Kezz öffnen, ebenso die Truhe. In der Truhe ist der Hebelgriff für den defekten Sockel. Nun mit dem Aufzug nach untern fahren, Kezz erwartet dich.
Zagan, Stufe 20 GL: 1800EP - Ist scharf auf unsere Rüstung. Sein Prunkstück ist sein Drachenhelm. (Truhe beim Ausgang mit Drachenrüstung).

Der Dämon hält dich für eine Frischfleischlieferung und lästert. In der Lavahöhle hat das fliegende Etwas einen leichten Vorteil. Angreifen kann er den Helden aber nur als Drache.

Durch Zagans Ableben verschließt sich der Rückweg mit einer Geröll-Lawine. Hauche den Fliegenden Dämonenanführern das Leben aus. Fliegen ist in der kleinen Höhle nicht möglich. Erst wenn die Brutstätten entfernt sind gibt es etwas Platz.
Oben in der Ecke zwischen den Felsen ist eine helle Stelle. Dort ist der Ausgang mit einem Teleport nach Hohenzell.
Den Inhat aus der Truhe nicht vergessen. Zurück zu Beatrice.

Quest beendet.




Der Brunnen mit Wasser

In der Nähe des Brunnen haben sich zwei Gestalten eingefunden. Eamon und Mona. Kurt kommt ganz aufgeregt angelaufen. In seiner Hütte ist ein Geist.
Eamon, Geisterjäger GL: 900EP - Hoffentlich bezahlt der dumme Bauer, bevor er den Betrug bemerkt.
Quest: Gesandte des Göttlichen.

Kurt kommt angerannt. In seiner Hütte ist ein Geist. Eamon kann da helfen, denn seine Frau Mona hat das Mal des Göttlichen auf der Stirn und kann das Haus Segnen, damit der Geist verschwindet. Kostet natürlich eine Kleinigkeit.

Mona, die Gesegnete GL: 900EP - Hofft, das Kurt naiv genug ist und den Schwindel glaubt.

Konfrontiere sie mit ihren Gedanken. Sie windet sich heraus und gibt Eamon die Schuld. Alles seine Idee.


Kurt, Hausbesitzer in Hohenzell GL: 225EP - Hat Angst vor Geistern

Er braucht Hilfe, kann sie sich aber nicht leisten. Biete ihm an, den Geist zu vertreiben, kostenlos versteht sich. Du erhälst den Schlüssel zu seinem Haus. Eamon protestiert und die beiden verschwinden.

Der Geist GL: 225EP - Hat schon trockenen Hals vom Geheule.

Nur Drachentöter können Geister sehen, wie kann Kurt den Geist sehen? Der Geist entpuppt sich als ein falscher Geist und sucht das Weite.

Unter einer Holzkiste liegt der Schlüssel zur verschlossenen Kiste.
Berichte Kurt.

Quest beendet.