Wächterinsel : Drachenturm-Plattformen

Als Drache kann man mit dem Drachenstein per Knopfdruck (Kurzwegtaste) in den Turm zurückkehren, Dinge erledigen und dann zurück an den Ursprungsort portieren. Eine feine Sache. Die Bediensteten können den Turm in zwei Stufen verbessern.

    Die Sammler
  1. Harold, Zutaten Tränke
  2. Tomasius, Bezauberung, Erze
  3. Dietmar, Verzauberung, Edelsteine
  4. Die Gemächer
  5. Sassan, Handel
  6. Hermaphroditus, Illiosonist
  7. Auf der Thron-Empore
  8. Salome, Tänzerin
  9. Kirill, Komponist

Die Sammler Die Sammler besorgen fehlende Materialien. Nur wenn sie unverletzt zurückkehren, können sie das Material auch abliefern.
Bei Verletzung heilt der Alchemist gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 100 Gold.
Der Ausbilder kann die Sammler mit einer Waffe versorgen, der Bezauberer kümmert sich um die Rüstung. Es gibt drei Stufen der Verbesserung.




Zur Begrüßung liegt auf jeder Plattform ein Buch: Drachenfertigkeiten, also insgesamt 4 Stück.

Gedankenlesen bei jedem Trainer bringt Erkenntnisse, 4x Fertigkeiten +1.

Nach jeder erfüllten Aufgabe der Trainer gibt es bei Sassan Erkenntnisse (8x).

Drachentruhe In Maxos Gemächern steht eine Truhe mit Drachenverzierungen. Darin werden alle Inventargegenstände aufbewahrt, die zum Drachenturm geschickt werden.

Die Truhen Jede Plattform hat eine Truhe mit Kostbarkeiten. Der erste Schlüssel liegt beim Alchemisten. In jeder Truhe ist der Schlüssel für die nächste Truhe:
    Schlüssel der Truhen
  1. Alchemie
  2. Nekromat
  3. Ausbilder
  4. Bezauberung
  5. Gemächer





Hinweis: Die Bediensteten sagen, dass jeweils bei Sassan ein Fertigkeitspunkt abzuholen ist. Den gibt's aber mit dem Fertigkeitsbuch bei beendetem Quest. Man muss also deswegen nicht extra bei Sassan vorbeischauen.

Ausbilder: 1. Ausbaustufe

Hermosa GL: -

Hermosa möchte die Halskette von Morgan, dem Hafenmeister in den Orobas-Fjorden, zurückgeben. Quest: Scheiden tut weh
Questgegenstand: Halskette

Der Hafenbereich ist eine Antidrachenzone. Das heisst, als Mensch kannst du durch die magische Barriere maschieren oder schwimmen. Morgan läuft im Gebäude herum. Er verehrt Hermosa, aber hat sich nicht wirklich Chancen ausgerechnet. So stehts in Morgans Tagebuch, das an der Säule bei Leon liegt.

  • Morgan, Hafenmeister im Hafengebäude GL: 255EP - War mal der Pirat Jack Schnellklinge

    Übergebe ihm die Halskette von Hermosa und erhalte das Buch: Die Kunst des Krieges.
Liefer das Buch bei Hermosa ab.
Quest beendet.

Buch: Fertigkeiten

Kenneth GL: 980EP - Erkenntnisse, Fertigkeiten +1

Kenneth war Ausbilder im Trainingslager beim Hafen. Saul, sein Auszubildender, sollte sein Nachfolger werden. Er macht sich Sorgen um Saul. Quest: Der Lehrling und sein Rivale
Im Ausbildunglager der Champions findest du Tilian als Trainer. Rede mit ihm. Er beschuldigt Saul des Mordes und möchte ihn am liebsten ohne Verhandlung hinrichten.
Saul steckt im Gefängnis. Kenneth Sorgen sind also nicht ganz unberechtigt. Befreie Saul und stelle die Teleporter für ihn nach Hohenzell ein. Berichte Kenneth.

Quest beendet.

Buch: Fertigkeiten



Ausbilder: 2. Ausbaustufe

Hermosa Ein weiterer Ausbau wäre denkbar mit einem Schwert... Quest: Mord für Myrthos (Kali, Stufe 30) Myrthos ist ein Schwert im Besitz ihrer Schwester Kali, die ein Hauptmann im Schwarzen Ring ist. *Auch das noch.

    Kalis Fliegende Festung
  • Kali hinterläßt das Schwert in der Beute

Quest beendet.

Buch: Fertigkeiten
Kenneth Für den weiteren Ausbau benötigt er ein Buch aus Kalis Fliegender Festung. Quest: Die Dämonenkriege
    Kalis Fliegende Festung
  • Kali hinterläßt das Buch in der Beute

Quest beendet.

Buch: Fertigkeiten




Bezauberung: 1.Ausbaustufe

Wesson GL: -

Wesson will die Bezauberungsmaschine verbessern und braucht eine Lieferung von Lister in den Orobas-Fjorden.
Quest: Knapper Vorrat

Erschöpfte Mine Die Impmine ist am besten zu Fuss zu erreichen. Vor dem Eingang liegt eine Leiche: Lister. Seine Lieferung haben die Imps gebunkert. Also die Mine sichern und dann den Vorrat bergen.

Erschöpfte Erzmine
Karte: Erschöpfte Mine

In der untersten Kammer ist eine Truhe mit den Waren. Der Goblin-Beobachter Alutiiq hinterläßt den Schlüssel.

Quest beendet.

Buch: Attribute

Reinhardt GL: 980EP - Erkenntnisse, Fertigkeiten +1

Quest: Ein bezaubernder Edelstein

Für die Bezauberungsmaschine braucht er einen Edelstein aus einer Truhe im Schiffswrack, das Richtung Flussheim liegt. Er gibt dir den Schlüssel zur Truhe. Questgegenstand: Reinhardts Schlüssel

Die Kiste liegt hinter der Barriere direkt vor dem Wasserfall Richtung Fkussheim. Beim Öffnen wird ein Goblinstein sichtbar. Und schon melden sich Raj und Khan, zwei Dämonen, zu Wort. Der Stein wurde ihnen gestohlen und sie wollen ihn wieder haben. Tja, da wird man sich einigen müssen. Du kannst ihn gegen 2 Malachit-Edelsteine tauschen.

Quest beendet.

Buch: Attribute
Berichte Reinhardt von den Goblindämonen. Er hatte ganz vergessen dir zu sagen, dass er den Stein gestohlen hatte. ...der Alkohol.
... und dann noch bei Sassan die Maschine auswählen.
    Bezauberung mit:
  • Waffen
  • Rüstung
  • Edelsteinen
Ist völlig unerheblich, weil alles gleich bleibt. *Beschiss!


Bezauberung: 2. Ausbaustufe

Wesson Besorge den Brustpanzer von Raze, Schwarzer Ring, in Razes Fliegenden Festungen. Stufe 25-28.

Quest: Schillernde Rüstung
    Razes Fliegende Festung
  • Raze hinterläßt den Brustpanzer als Beute.

Quest beendet.

Buch: Attribute
Reinhardt Quest:

Hat Reinhardt auch vergessen, dieser Saufbold!





Alchemie: 1. Ausbaustufe

Barbatos GL: EP -

Er braucht ein Buch aus einer Höhle in den Orobas-Fjorden.

Quest: Das geliehene Buch Dunkle HöhleKarte: Dunkle Höhle

Dunkle Höhle Da Buch findest du in der Dunklen Höhle. Der gesuchte Bandit Ragon hat es versteckt. In der Höhle müssen die drei Statuen gedreht werden. Dann erscheint das Buch am Ende des Ganges. Buch bei Barbatos abliefern.

Quest beendet.

Buch: Attribute
Anselm GL: 980EP - Erkenntnisse, Fertigkeiten +1

Quest: Anselms geheimer Trank

Er druckst ein bischen herum und windet sich, aber dann liefert er einen ordentlichen Trank ab, nachdem du ihm alle Zutaten besorgt hast.

Quest beendet.

Buch: Attribute


Alchemie: 2. Ausbaustufe

Barbatos
Quest: Rüstzeug für einen Alchemisten Rayhun im vergifteten Trümmertal besuchen. Seine Festung liegt etwa im ehemaligen Dorf.

Anselm
Quest: Weisheit aus der Flasche
Geshniz hat diesen Trank in Besitz. Sie hat eine Höhle im vergifteten Trümmertal, in der Nähe von Maxos-Tempel. Da müssen erst alle Antidrachenzonen ausgeschaltet sein, um dorthin zu gelangen.

    Geshniz, Stufe 29
  • GL: 1050EP - Die Formelsammlung wird nicht geteilt.
Hast du den Trank erbeutet, kannst du ihn auch trinken. Nur die erwarteten Erkennnisse gibt es nicht. Dafür ist der Quest von Anselm gescheitert. Liefer den Trank lieber ab.

Quest beendet.

Buch: Attribute




Nekromanten: 1. Ausbaustufe

Auf dieser Plattform wird sich auch Grimm aus den Totenhallen einfinden.

Grimm, Bestatter GL: 131EP - Würde gern seinen Bruder wiedersehen, hat soviel zu berichten.

Handelt mit Leichenteilen.

Igor GL:

Er braucht ein Buch von Barnabus über nekromantische Fähigkeiten.
Quest: Das Totenbuch
Karte Alte HöhleKarte: Alte Höhle
Alte Höhle / Unheimliche Grube In dieser Höhle kann der Drache fliegen. In der Mitte auf der Säule hat Barnabus sein Lager aufgeschlagen, natürlich unter einer magischen Barriere. Es gibt drei Teleporter, zwei schalten die Barrieren um Barnabus und die Brutstätten aus. Der dritte Teleporter, ganz oben in der Höhle bei einem Drachengerippe, führt in eine kleine Kammer. Dort liegt das Buch auf dem seitlichen Sockel am Fussboden.

Das Buch bei Igor abliefern.

Quest beendet.

Buch: Attribute
Jeronimus GL: 980EP - Erkenntnisse, Fertigkeiten +1

Er braucht die Gliedmaßen einer besonderen Kreatur aus der Höhle der Untoten. Quest: Das stärkste Glied

Neue Grabung (Knochenhöhle), Stufe 23 Droxleriterzadern, Giftsteinerzadern.
Besiege der Obersten-Kreaturen-Anführer und wähle seine Gliedmaßen aus.

Quest beendet.

Berichte Jeronimus und beende den Quest noch einmal. ???

Quest beendet.

Buch: Attribute


Nekromanten: 2. Ausbaustufe

Igor Zur Verbesserung der Anlagen könnte er den Ring vom Schwarzen Ring gebrauchen.

Quest: Ring des Schwarzen Rings
    Stones Fliegende Festung, Stufe 26-28
  • Stone hinterläßt den Ring in seiner Beute.
Liefer den Ring bei Igor ab.

Quest beendet.

Buch: Attribute
Jeronimus Bringe die Gliedmassen einer Kreatur, die für Xanlosch dient.
Quest: Lebensgefahr für etwas Fleisch.
  • Stones-Festung An der linken äusseren Ecke ist ein Teleport, der Eingang zum Inneren Durchgang. Der Ausgang ist direkt bei Xanlosch.
Isabella ist Xanloschs Kreatur. Besiege sie und wähle dir ein Teilchen aus. Bei Jeronimus abliefern.

Quest beendet.

Buch: Attribute