Wächterinsel : Drachenturm / Storyline

Hermosa, Schiffskapitän Sie vermisst einen ihrer Männer.
Quest: Mann über Bord
Finde Elfrith und beende den Quest, bevor du die Wahl für den Turm triffst. Der Quest scheitert, wenn du dich für Kenneth entscheiden solltest.

Elfrith, der Vermisste von Hermosa GL: 560EP - Sieht etwas Glitzerndes auf dem Wal.

Er sitz auf einer Steinsäule, umringt von Drachenelfen Stufe 16. Als Dank für die Rettung übergibt er dir den
Questgegenstand: Arkanes Notizbuch.
Hm... habe nichts Glitzerndes auf dem Wal finden können... ??

Grabstein (Sassan) Über den Klippen pfeifft der Wind. Drei Kerzen sind um den Grabstein angeordnet. Quest: Gegen den Wind

Lese einen Zauberspruch aus dem Arkanen Notizbuch das du von Elfrith für seine Rettung erhalten hast und es herrscht Windstille.
Zünde die drei Kerzen an.

Quest beendet.

Sassan als Geist GL: 140EP - Schöpft Hoffnung auf Erlösung

Sassan ist die widerwillige Geliebte von Lord Laiken. Er hat sie umgebracht und eine neue Sassan gebastelt, Nekromanten machen das so.

Der einzige Weg in den Turm zu gelangen, ist mit Sassans Hilfe. Doch sie ist an das Grab gebunden und kann Laiken nicht aus dem Turm locken. Sie braucht den Ring aus Laikens Arbeitszimmer, dann kann sie neu Leben. Das Kennwort für das Katakombentor ist 'Untergang'.

Quest: Wie neugeboren

Laikens Arbeitszimmer Im hinteren Raum auf dem Schreibtisch steht Sassans Schmuckkästchen mit ihrem Ring. Auf dem Rückweg begegnet dir die gepuzzelte Sassan und will verhindern, das ihre Vorgängerin zurückkehrt.

Sassan als Puzzle GL: 140EP - Will die original Sassan zur Marionette machen.

Sie hetzt dir die Abscheulichkeiten auf den Hals. Als Beute hinterläßt sie den Schlüssel zur Truhe hinter dem Schreibtisch.

Übergebe Sassans Geist den Ring und sie wird lebendig.
Quest beendet.

Sassan, im Original beim Grab Sassan lebt und will sofort zum Turm losrennen. Falls du noch was zu erledigen hast, wird sie hier auf dich warten.
Quest: Mit dem Kopf durch die Wand

Laufe mit Sassan zur magischen Barriere am Fusse des Drachenturm. Sie wird Laiken beschimpfen und der öffnet die Barriere für seine Schergen. Kämpfe dich durch und halte dich rechts. Dort ist der Eingang zum inneren Bereich des Turms, der Banditenunterschlupf.



Banditenunterschlupf

Karte Banditenunterschlupf Karte Banditenunterschlupf   
    Ansprechpartner
  1. Elias, Bandit im Kerker
  2. Sassan Original
  3. Grimm, Leichenbestatter
  4. Erlkin, Goblinlakei
    Fundstücke
  1. Erlkins Buch: Seelenverbindungsvertrag
  2. Erlkins Aufzeichnungen, Attribute +2
    Wegschrein
  1. Totenhalle

Die gepuzzelte Sassan erwartet dich schon und hetzt alle möglichen Banditen und Abscheulichkeiten auf dich. Zu allem Überfluss verschliesst sie auch noch mit einem Erdrutsch den weiteren Weg.



Der Kerker

Elias, in einer Zelle GL: 560EP - Hat jemanden in einer Zelle gesehen, vielleicht gibt es noch einen Schalter.

Er will natürlich raus. Der Eisenring (Knopf) neben der Zellentür öffnet das Gitter. Als Dank verrät er ein Geheimnis: In der Zelle gegenüber gibt es ein geheimes Lager. ...und tschüß, weg isser.

Geheimes Lager An der Holzstütze links ist ein kleiner Knopf der die optische Wand verschwinden läßt.

Auf dem Tisch stehen 2 Fass Sprengstoff. Na, das bringt uns doch auf eine Idee!
Im nächsten geheimen Raum liegt bei dem (leuchtenden) Skelett ein Schlüssel. Wozu auch immer der sein mag...

Den Sprengstoff bei dem von Sassan versperrten Weg ablegen und abhauen.


Quest: Mit dem Kopf durch die Wand beendet.



Innenraum des Turms

Sassan, nach der Sprengung (Erdgeschoss) GL: 560EP - Erlkin zeichnet interessante Zauber auf.

Laiken ist unsterblich, weil seine Seele mit einem unsterblichen Dämon verbunden ist. Wird der Dämon getötet, stirbt auch Laiken. Um den Dämon zu beschwören, braucht man seinen Namen.
Quest: Name ist nicht Schall und Rauch
Laikens Goblinlakei kennt den Namen. Ihm wurde jedoch die Zunge abgeschnitten, damit er ihn nicht verraten kann.

Na gut, dann besorgen wir den Seelenverbindungsvertrag. Darin steht der Name geschrieben.

Der Aufzug Wir betreten den Aufzug im Erdgeschoss.
Die Totenhallen liegen darunter im Untergeschoss. Dort erbeuten wir den Schlüssel zu Erlkins Gemächern.
Erlkins Gemächer liegen im 1. Stock
Der Schlüssel zum Kasten mit dem Seelenverbindungsvertrag ist im 2. Stock zu finden.
Der Dämonen-Beschwörungsraum für Razakel und der Ausgang liegt im 3. Stock.

Grimm, Leichenbestatter (Untergeschoss) GL: 140EP - Glaubt nicht, dass er jemals wieder nach Hause kommt.

Grimm will mit auf die Plattform und dir dienen. Ausserdem handelt er mit Leichenteilen. Er wird bei dem Nekromanten zu finden sein.

Ein Meister der Abscheulichkeit, Stufe 17, hinterläßt den Schlüssel zu Erlkins Gemächern als Beute.

Erlkin, Goblinlakai (1. Stock) GL: 560EP - Will sich am Abend Floethes Balladen zu Gemüte führen.

Aus Erlkin ist kein Wort zu entlocken. Gehe um den Tisch und zum Bücherregal in der Ecke. Du kannst zwischen fünf Büchern auswählen. Wenn du Erlkins Gedanken gelesen hast, gibt es ein sechstes Buch. Dieses läßt die optische Wand verschwinden und offenbart einen Kasten auf dem Tisch und eine Truhe. Die Truhe läßt sich mit Schlösserknacken 5 öffnen.
Der Kasten auf dem Tisch braucht den Schlüssel vom gerade fertiggestellten Meister der Abscheulichkeit, der sich von der Folterbank erhebt, im 2. Stock.
In dem Kasten auf dem Tisch findest du den Questgegenstand: Seelenverbindungsvertrag.
Quest beendet.



Beschwörungsraum (3. Stock)

Sassan Puzzel im Beschörungsraum GL: 140EP - Wenn sie uns nicht stoppen kann, dann Razakel. Der Meister wird sie wieder zusammensetzen.

Langsam hat sie genug von uns und freut sich schon auf neue Beine.
Meister der Abscheulichkeiten, Stufe 18
Sassan Puzzel, Stufe 17
Sassan Original heilt den Helden während des Kampfes. Auch was Schönes...

Sassan Original GL: 1120EP - Erkenntnisse, Attribute +1

Sassan beginnt mit dem Beschwörungsritual und Razakel, der Dämon, erscheint.

Quest: Name ist nicht Schall und Rauch beendet.

Razakel, Seelenverbindung mit Laiken GL: 1120EP - Hat noch ein Hühnchen zu Rupfen mit Barnabus. Wegen Kriegshammer.

Er durchschaut Sassans Plan und haut mitten im Kampf ab, um Laiken Meldung zu machen. Nun haben wir zwei Gegner...
Sassans Flüche schreibe ich lieber nicht.




Der Trophäensaal

Sassan GL: 1120EP - Erkenntnisse, Attribute +1

Der Kampf wird nicht einfach, was soll sie tun:
  • Den Helden Heilen während des Kampfes
  • Laiken direkt bekämpfen
  • Kreaturen beschwören
Ich fand es am besten, wenn Sassan Kreaturen beschwört, die sich um die Kreaturen von Laiken kümmern und beschäftigen. Während Razakel hinter meinem Helden her war und somit ungeschützt...

Laiken im Trophäensaal GL: 1120EP - Er will uns erst töten, dann was aus der Truhe holen und dann beginnt es. (??)

Würde gern den Turm behalten und Marionetten aus uns machen. Hm...
Quest: Laikens unwillkommene Gäste
Na, dann mal los...

Laiken und Razakel sind Geschichte. Damian und Zandalor erscheinen und streiten sich.

Quest: Laikens unwillkommene Gäste beendet.

Zandalor Er hat das Schutzamulett für die Halle der Seelen. Aber etwas ist schief gelaufen, er braucht die Hilfe eines Drachenritters in Aleroth.
Quest: Hütet Euch vor dem Tod
(Halle der Seelen)

Schön und gut, aber soweit sind wir noch lange nicht...

Damians Rache über den Verlust des Drachenturms wird fürchterlich sein. Er hat seine Fliegenden Festungen vor dem Turm positioniert und das Tal und Insel in eine Giftwolke gelegt, die Orobas-Fjorde mit Antidrachenzonen gesichert. Der erste Job als Drachenritter: Raus aus dem Saal, den Drachenstein holen und als Drache die Brutstätten und Ballisten feurig anhauchen...

Erster Drachenflug Talana wird dich erlösen sobald du einigermaßen als Drache klarkommst. Nun gilt es den Drachenturm kennen zu lernen. Sassan stellt die Sammler vor und begibt sich auf den Balkon in Maxos Gemächern. Bei ihr kannst du Vorräte kaufen und die Palttformen verbesssern. Die Bediensteten werden dir sagen was sie brauchen.

Gehe in Maxos Gemächer und finde auf dem Tisch seine Notiz.
Das ist ein Questgegenstand: Maxos Notiz den du vor dem Tor der Halle der Seelen lesen mußt, um das Tor zu erkennen.

Quest: Die Offenbarung (Halle der Seelen) ist beendet.