Trümmertal : Maxos Tempel / Storyline

Im Dorf hatte der Held die Aufgabe von Rhoda, heraus zu finden, wo der Drache - also Talana - gesichtet wurde. Rhoda und die Drachentöter haben sich sofort auf den Weg gemacht und den Held zurück gelassen. Der Held nutzt die Zeit um sich ein wenig auf die kommende Aufgabe vorzubereiten und ein paar Stufen Erfahrung zu sammeln.

Talana, Drachenritter hinter der Schlucht zum Tal GL: 340EP - Hat im Kampf mit Rhoda ihre Klinge verloren.

Im Kampf mit Rhoda wurde Talana tödlich verletzt. Du kannst gerade noch ihre Gedanken lesen. Sie überträgt dir die Essenz des Drachen und zeigt dir das Leben eines Drachen mit seinen Fähigkeiten. Du machst einen Probeflug durch die Halle der Seelen und kannst schon Erfahrung sammeln. Talanas Auftrag lautet: Den Schwarzen Ring besiegen und Damian töten. Talana stirbt und verwandelt sich zurück in einen Drachen... der letzte (liebe) Drache.

Zandalor, Erzmagier von Rivellon GL: 244EP - Schöpft wieder Hoffnung, Damian mit Hilfe eines Drachen zu besiegen.

Quest: Lovis auf der Spur
Zandalor hatte die Vision von Talana, wie sie die magische Essenz des Drachen auf den Helden überträgt. Sein Ziel ist es, Damian und den Schwarzen Ring zu besiegen. Um sich in einen Drachen zu verwandeln wird ein Drachenstein benötigt. Den hat der Nekromant vom Schwarzen Ring, Lord Laiken und hält auch noch den Drachenturm besezt.



Der Lovis-Turm

  • Lovis' Thronsaal Über die hölzernen Gerüste erreicht man die oberen Plattformen. Die runde steinerne Rampe führt am äußeren Rand des Turmes nach unten zum Tor des Thronsaals von Lord Lovis.
    Den runden Gang entlang durch die Unterführungen bis zum Aufzug gehen. Den erkennt man an den Kettenhalterungen in den vier Ecken der steinernen Plattform. In der nächsten Unterführung liegt eine Leiche mit dem Questgegenstand: Schriftrolle "Zauber der Offenbarung". Benutze die Schriftrolle und vor der Wand wird ein Hebel erscheinen, mit dem der Aufzug benutzt werden kann.

  • Sockel, beim Thron Benutze den Sockel und erweise dich als würdig mit Lord Lovis zu reden. Folgende Fragen sind zu beantworten:
    1. Wer gebar Lord Lovis? Anastas, Königin des antiken Ferol
    2. Wem dient Lord Lovis? Ouroborus, der Drachengott
    3. Was war Lord Lovis größter Sieg? Die Schlacht der Zehntausend
    4. Wer hat Lord Lovis Untergang eingeleitet? Ba'al, der Erzdämon
    5. Unter welchen Namen war das Trümmertal auch bekannt? Tal der Schreine
Die Antworten können ruhig falsch sein. Das Meiste erfährst du aus den Gesprächen mit den Dorfbewohnern. Lord Lovis' Skelett erscheint.

Quest beendet.




Lord Lovis Knochen im Turm GL: 680EP - Eine Truhe wird geöffnet.

Führe ein ausfühliches Gepräch mit dem Lord. Er kennt Talanas Plan Damien zu besiegen. In der Halle der Seelen verweilt Damians große Liebe Ygerna, in die Halle müssen wir also. Die Seelen der beiden sind miteinander verbunden. Stirbt einer, sterben beide. Doch Damians Zauber kam zu spät, Ygerna wurde exekutiert, der Zauber hat sich umgekehrt. Wird Ygerna auferstehen, stirbt Damian. Das ist Talanas Plan.

Maxos, der verschwundene Drachenmagier, führt in seinem Tempel die Prüfungen angehender Drachen durch.


Lovis hat den Schlüssel zu Maxos' Tempel.

Quest: Eine heiße Spur Rhoda und die Drachentöter vor dem Tempel Rhoda erkennt, dass der Held von Talana die magische Essenz erhalten hat und muss den angehenden Drachen bekämpfen. Arme Rhoda...

Betrete Maxos' Tempel und hör dir an, was Zandalor zu sagen hat. *Hm... am Kopf kratz.

Quest beendet.




Maxos-Tempel

Karte Maxos-Tempel
    Ansprechpartner
  1. Zandalor
  2. Der Bibliothekar
  3. Abalam, Geist
  4. Amdusias
    Gemächer
  1. Amdusias
  2. Franziskus
  3. Fendrel
  4. Benedikt
    Fundstücke X
  1. Kürbis
  2. Becher
  3. Orbis Arcesso
  4. Buch des Drachen


Maxos' Statue

Maxos ist spurlos verschwunden. Er hat Nachrichten auf dem Sockel hinterlassen. Um ein Drache zu werden muss man Prüfungen bestehen. Im ersten Teil werden die besondern Fähigkeiten geprüft.
Vor jeder Kammer ist ein Sockel mit Maxos' Hinweisen zur Aufgabe. Mit lösen der jeweiligen Aufgabe wird ein Symbol auf dem Boden bei Maxos' Statue erleuchted. Drei helle Symbole aktivieren den Teleport in den zweiten Teil der Prüfung, dem Labyrinth. Damian ist da nicht so begeistert von und schickt jedes mal seine Jungs.



Das Labyrinth

Sassan, als Puzzle GL: 360EP - Im Labyrinth sieht man nur Steine, auch wo keine sind. (Hinweis auf bewegliche Wände)

Sie meint ernsthaft, dass der Drachenturm Lord Laiken gehört. *Tztztz!

Das Labyrinth besteht aus vier Kammern, jede mit einem Begrüßungskommitee Stufe 13. In der Kammer #2 und #4 ist in Sockelhöhe eine Druckplatte eingelassen, die bei Betätigung die Wand verschwinden läßt. Dahinter ist ein kleiner Raum mit einem Hebel. Beide Hebel müssen betätigt werden, damit das Tor in den nächsten Bereich geöffnet wird.




Amdusias Höhle

Maxos' Sockel Die Prüfung zum Drachen ist bestanden, fehlt nur noch die Eroberung des Drachenturms. Der ist auf der Wächterinsel. Der Weg dorthin ist durch eine magische Barriere versperrt, die durch einen Zauber aus dem Drachenbuch gesprengt werden kann. Das Drachenbuch liegt auf dem Blutaltar und wird von Amdusias als Drache bewacht, also keine Chance daran zu kommen. Amdusias muss Mensch werden.
Quest: Nichts zu Lachen für den Drachen


Eine Treppe schraubt sich nach unten, und dann führt eine schmale Treppe noch weiter in die Tiefe zu den Gemächern der verbannten Dienern Lord Lovis', die als Geister ihr Dasein fristen.

Die Bibliothek Damians Leute sind auf der Suche nach einem Buch, aber immer auch an Frischfleisch für den Nekromanten Laiken interessiert. Sie können den Geist vom Bibliothekar nicht sehen, wie er sich die Haare rauft über die Unordnung der Jungs.

Der Bibliothekar, auf der Galerie links GL: 680EP - Neue Sprache erlernt

Die Bibliothek ist die größte Sammlung der Drachenkunde in ganz Rivellon. Der Bibliothekar sucht Band I des Orbis Arcesso.
Quest: Zwei dicke Wälzer

Sockel, unter der Galerie links Benutze den Sockel und erhalte Attribute +1
Wenn du die neue Sprache von dem Bibliothekar beherrscht, erhälst du Attribute +2.
Hinweis: Der Sockel funktioniert nur einmal!


Ein dicker Wälzer Das Buch Orbis Arcesso Band 1 ist in der verschlossenen Truhe unter der Treppe der Gemächer. Den Schlüssel hat Amdusias in seiner Kammer #1.

    Amdusias' Kammer
  • Öffne mit dem Buch: Drachenkunde die optische Wand.
  • Auf dem Bett liegt der Schlüssel für die Truhe mit dem Buch: Orbis Arcesso.
  • Auf dem Nachttisch steht eine Phiole mit Blut.
  • Für die Truhe auf dem Bett mußt du Amdusias Gedanken lesen.

Orbis Arcesso, Band 2 Bringe das gesuchte Buch dem Bibliothekar und erhalte Drachenfertigkeiten +1. Damit kann man jetzt noch nichts anfangen, aber bald...

Quest beendet.

Frage ihn, ob du auch einen Blick hinein werfen kannst. Er wird dir Band 2 geben. Benutze das Buch, um zu erfahren wie Amdusias wieder Mensch wird.

    Die Verwandlung zum Mensch
  • Phiole mit Blut
  • Drachenschuppe
  • Zauber aus dem Buch: Orbis Arcesso, Band 2



Die Drachenschuppe

Eine ziemlich knifflige Angelegenheit. Sie ist kaum zu erkennen in dem grün gesprenkeltem Bereich auf der Knochenbrücke kurz vor dem Blutaltar. Dazu kommt noch der Dauerbeschuss vom Drachen, der einem das Leben langsam aber stetig entzieht. Da wird jeder seine Methode finden müssen. Ich habe meine Kreatur vorgeschickt und gewartet, bis sich alles auf sie gestürzt hat. Und bin dann mit Saltos in die Richtung gesprungen, die Schuppe geschnappt und gleich wieder zurück.

Amdusias als Drache GL: 320EP - Will bewußt Menschengestalt annehmen können. Kennwort für Truhe.

Kann den Namen Maxos überhaupt nicht gut vertragen und wird den Blutaltar mit seinem Leben verteidigen.


  • Tipp: Sobald du auf den Drachen schiesst, hast du die Geister auch als Gegner.

Nun sind alle Teile beisammen, benutze das Buch und Amdusias wird wieder ein Mensch und ist kräftig am Fluchen. *hi hi

Quest: Nichts zu Lachen für den Drachen ist beendet.

Amdusias als Mensch GL: 320EP - Will Maxos den Kopf abreissen...

Amdusias steht vor dem Blutaltar und braucht nur zwei bis drei Schuss auf den Helden und der ist hin. Schicke deine Kreatur vor. Warte bis Amdusias auf die Kreatur losgeht und greife ihn erst dann an.

Beute: Lovis' Seelenstein für Lovis oder Abalam

Der Blutaltar Das Buch des Drachen liegt auf der mittleren Strebe im Blutaltar und ist genauso rot wie das Blut. Das Buch schreibt angeblich Attribute als Begrüßung gut. Habe keine gefunden, vielleicht sind Drachenfertigkeiten gemeint??.

Benutze das Buch des Drachen.
Hinweis: In der Halle der Seelen endet das Spiel. Bis dahin ist noch ein langer Weg...

Die Wächterstatue Eine magische Barriere versprerrt den Weg zum Teleporter auf die Wächterinsel. Auf dem Blutaltar liegt das Buch des Drachen, das die Barriere bricht. Damian erwartet den Helden und ist wenig angetan von der Hartnäckigkeit und meint mit den drei Nekros vom Schwarzen Ring uns aufhalten zu können. *Nee, ich will endlich fliegen.



Weitere Quests:

Lord Lovis, in seinem Turm Maxos' hat Lord Lovis in dem Turm strafversetzt weil er gern mal einen über den Durst trinkt und sich mit Mädels vergnügt, sagt er. Der Körper wurde von der Seele getrennt und in diesen Turm verbannt. Lovis Freund, Amdusias, verwaltet den Seelenstein. Lovis will ihn wieder haben, sonst kann er den Turm nicht verlassen.

Quest: Verbannte Seele Sobald Amdusias als Mensch das Zeitliche gesegnet hat, hinterläßt er reichlich Beute. Darunter ist auch der Seelenstein. Liefer ihn bei Lord Lovis ab und kassiere eine reiche Belohnung.
Du kannst auch darauf verzichten und dich für die moralische Version entscheiden, wenn du den Geistern glaubst.

Quest beendet.

Abalam, Geist bei den Gemächern GL: 80EP - Tyrannen sind schuldig.

Abalam ist ein Diener Lord Lovis' und ebenfalls verbannt, jedoch in Maxos Tempel. In Wahrheit wurde Lovis verbannt, weil er ein Tyrann ist. Er hat Menschen gequält und sich daran erfreut. Darum wurde er verbannt, nicht weil er mal einen über den Durst trinkt.

Quest: Kaltblütigkeit Der Seelenstein darf nicht in Lovis Hände fallen, sondern muss im Blutaltar zerstört werden (benutzen). Die Belohnung ist nicht so üppig, aber die Diener sind befreit und Lovis kann nicht mehr aus dem Turm.

Quest beendet.

Hinweis: Der jeweils andere Quest ist dann gescheitert.



Sonstiges in und um Maxos-Tempel

Drachenkristalle beim Maxos-Tempel ZixZax hält sich bei einem Schrein auf, der drei Drachenstatuen hat. Im Areal des Tempels liegen drei Drachenkristalle versteckt. Die passen perfekt ins Maul der Drachen. Beim letzten Kristall erscheint eine Truhe mit nettem Inhalt.

Die Gemächer im Maxos-Tempel Lovis Diener sind genau wie Lovis von Maxos verbannt. Sie sind damit nicht einverstanden, weil sie sich nicht schuldig fühlen und hoffen auf Befreiung. In den Tagebüchern kam man Nachlesen wer auf Seiten welches Herren ist.

Amdusias' Kammer (1) Er hat in den Büchern gelesen, wie man sich in einen Drachen verwandeln kann. Aber irgendwas ist schief gelaufen, er hat noch nicht heraus gefunden wie man wieder Mensch wird.

Franziskus' Kammer (2) Ausser dem Tagebuch gibt es hier nichts besonderes.


Fendrels Kammer (3)

  • Auf dem Bett liegt das Buch: Altes Maxos Buch
  • Die Truhe läßt sich knacken
  • Auf dem anderen Bett liegt ein Schlüssel für ??
  • Er passt nicht zur verbuddelten Truhe in #2 vom Labyrinth.

Benedikts Kammer (4) Auf dem Bett liegt der Schlüssel zu seiner Kiste, die gleich daneben steht.