Trümmertal : Aufgaben im Tal

Karte Trümmertal

Karte Trümmertal Karte Trümmertal
    Teleporter
  • Die Teleporter werden mit den vier Pergamentrollen freigeschaltet. Wenn sie gefunden sind bei ZixZax übersetzen lassen.

  • Der Teleporter am Fusse von Lovis Turm führt nach ganz oben auf die oberste Etage. Dort findest du eine Truhe mit ein paar netten Kleinigkeiten. Von hier kannst du auf ein kleines Plateau in den Felsen sehen: Doc Nadelmanns Lager.

  • Der Teleporter in der Nähe von Naberius Alter Höhle führt auf ein Felsplateau mit seinem Lager. Einen anderen Weg gibt es nicht.


    Wegschreine
  1. Dorf
  2. Kapelle
  3. Goblinstamm
  4. Tal: West
  5. Turm: See
  6. Turm: oben
  7. Mine
  8. Tal: Süd
  9. Maxos Tempel
  10. Maxos Gruft (Cella)
    Ansprechpartner
  1. Dreavan, Bezauberungen
  2. Sosostra, Wahrsagerin
  3. Die drei Schlafenden (Bellegars Späße)
  4. George Gremory, Archäologe
  5. Jäger Rothmann, in der Falle
  6. Eugen, gespaltene Persönlichkeit (Bellegars Späße)
  7. ZixZax, Goblin Historiker
  8. Caspar (Bellegars Späße)

    Höhlen
  1. Verfallene Tunnel/Zitadellenturm
  2. Verfallene Tunnel/Wasserfall
  3. Verfallene Tunnel/Goblindorf
  4. Neue Grabung (Kreaturen)


Penelopes Grab (Rüstungsset)


Naberius Kristallschädel


Norifundus, Händler

Drachenkristall (Maxos Tempel, Rüstungsset)
    Gesucht
  1. Hjalmar, beim Dorf
  2. Hallorn, Verfallene Tunnel
  3. Jagon, Banditenchef im Lager
  4. Yu'pik, Goblinhäuptling
  5. Viper, Banditenchef
    Kennwort/Fundort
  1. Talanas Axt
  2. Tagos Axt, Bandit
  3. Dreavans Lager, Bezauberer
  4. Robins Lager, Schwarzer Eber
  5. Buads Lager, Mühle
  6. Dr. Nadelmanns Lager (Schwarzer Eber, obere Etage)




 

Aufgaben im Trümmertal

Dreavan, Bezauberungen GL: 680EP - Kennwort für sein Lager in der Hütte

In der Nähe vom Wegschrein Tal-Westen hat ein Stück hangaufwärts Dreavan sein Land eingezäunt mit einer Hütte, einer Bezauberungsmaschine und einen Wunschbrunnen. Die Bezauberungsmaschine ist ausser Betrieb, es fehlt an Roteisenerz.
Quest: Auf der Suche nach Roteisenerz
  • In den Gängen der Verfallene Tunnel auf der Goblinseite sind einige Erzadern zu finden.
  • In der Hütte ist eine Falltür in den Keller zu Dreavans Lager.
  • Alle angesammelten Rezepte zum Bezaubern verschwinden aus dem Inventar und machen Platz.

Liefer das Roteisenerz bei Dreavan ab und der Quest ist beendet.

Der Wunschbrunnen Der Wunschbrunnen läßt mit sich reden. Je nachdem wieviel du investierst, wird dir ein Wunsch erfüllt.
  • 10 Gold - nix
  • 100 Gold - 1500EP
  • 1000 Gold - 5000EP
Zur Wahl stehen auch noch Gegenstände...

Bezauberndes im Trümmertal

Das Bezaubern erfolgt in zwei Schritten:

  • 1. Den Gegenstand der bezaubert werden soll auswählen

  • 2. Anhand der Rezepte und vorhandenen Edelsteine und Erze im Inventar die Bezauberung auswählen.

  • Für Schmuck gibt es Rezepte für eine Aura, die in unmittelbarer Umgebung des Schmuckträgers wirkt.



Weitere Aufgaben im Trümmertal

George Gremory, Archäologe im südlichen Tal GL: 960EP - Familienschmuck in den Wywernnestern der Orobas-Fjorde

George versucht die Symbole in den Steinsäulen zu entziffern und ist ziemlich ratlos.
Quest: Sprachlos

Es wird jemand gesucht, der sich mit alten Sprachen auskennt. ZixZax ist ein Historiker und hält sich beim Maxos-Tempel auf. Er hat einen Questgegenstand Buch: Drachisch in Rivellonisch das die drachischen Symbole in rivellonisch übersetzen kann. Bringe das Buch George und er wird sofort die Symbole vor sich hinbrabbeln. Na, toll, jetzt hat er den Dämon Furfur (Stufe 13) gerufen.

Quest beendet.

Jäger Rothmann, in der Trollfalle GL: 80EP - Will immer brav beten, wenn er gerettet wird.

Quest: Wer anderen eine Grube gräbt...
In der Nähe vom Wegschrein Tal-Süd ist eine Trollfalle. Sobald sich der Held nähert und einen Blick hinein werfen will, ruft Rothmann und Hilfe. Er braucht ein Seil um wieder heraus zu klettern, und zwar möglichst bevor der Troll kommt.
Seile liegen überall herum oder man kann eines im Dorf kaufen.
Hole Rothmann aus der Falle und rette ihn vor den Troll, um den Quest zu beenden. Er überläßt dir zum Dank seinen Bogen, der nicht schlecht ist.
Sollte Rothman sterben ist der Quest gescheitert und es gibt keinen Bogen.


Eugen, gespaltene Persönlichkeit GL: 85EP - Streitet mit sich selbst.

Quest: Zwischen zwei Stühlen
Jackal und Clyde streiten sich im Kopf von Eugen. Ein Heilmittel kann bei Doc Nadelmann im Schwarzen Eber bestellt werden. Es gibt einen Trank für den guten, also Clyde dann stirbt Jackal und hinterläßt seine Axt. Und es gibt einen Trank für Jakal, dann stirbt Hyde.
Bringe den Trank Eugen um den Quest zu beenden.

Penelopes Grabstein Auf einem Hügel im westlichen Tal ist Penelopes Grabstein. Bei genauer Betrachtung sieht es aus als ob eine Halskette fehlt.
Im Lovis-Turm, auf der Plattform mit dem Drachenspeer der nach Westen ausgerichtet ist, liegt eine Leiche und daneben ein kleines Kästchen mit einer Halskette, Penelopes Amulett.
Probiere, ob das Amulett in die Fassung beim Grabstein passt. Achtung, hinter dir erscheint ein Truhe mit hübschen Inhalt. Wenn dir die Werte von der Kette besser gefallen, dann behalte sie doch...


Norifundus, Händler im südwestlichen Tal GL: 340EP - Die Ohringe sind echt.
Handelt mit Rüstung, Waffen und Vorräten.

Norifundus hat seine Ware bezaubert und die Werte verändert, man sieht es schon an der Aura. Die angezeigten Werten stimmen nach dem Kauf nicht mehr. Einzig die Ohrringe sind echt, aber wer will die denn schon... Vorräte sind auch echt und das Gold für verkaufte Ware ist auch echt.

Willy, Immobilien in Rivellon GL: 340EP - Hat ein Versteck bei den Goblins in der Nähe der Mine
Hm, habe nix gefunden was auf Willy hindeutet...

Willy taucht immer wieder auf den Steinbrücken über den Fluß auf. Sogar in der Schlucht zu den Orobas-Fjorden läßt er nicht locker. Er will dir unbedingt ein Haus aufschwatzen, oder wenigstens ein Grundstück zum Bebauen. Doch nach einer geleisteten Anzahlung bleibt er dir die Besitzurkunde schuldig.
Falls du dich für ein Grundstück entschieden hast, kannst du schon mal auf dem Friedhof im Dorf nachschauen... *grins.

Höllentor In der Nähe der Mine gibt es ein Tor zur Hölle. Mit dem Sockel werden Nekromanten vom Schwarzen Ring (Stufe 11) erscheinen. Bei jedem Durchgang gibt es einen mehr. Beim vierten Durchgang erscheint der Höllendämon persönlich und schaut was los ist, das Höllentor fällt mit dem Ableben des Dämon in sich zusammen. Der Held ist um eine Menge Erfahrung reicher.