Trümmertal : Zum Schwarzen Eber

Die Suchenden stiften Unruhe in Gasthaus und belästigen Kellnerin Elsa

Kellnerin Elsa GL: 33EP - Will wieder nach Aleroth, ein neues Leben anfangen.
Quest: Rüpelhafte Trunkenbolde

Gastwirt Tim GL: 40EP - Geldsack neben der Kirche
Handelt mit Vorräten.

Tim will die Suchenden Trunkenbolde loswerden, sie ruinieren sein Geschäft.


 

Suchender Merril im Schwarzen Eber GL: 33EP - Fühlt sich ziemlich betrunken...

Sobald das Gespräch mit Merril beendet ist, erscheint Leutnant Ludwig im Schwarzen Eber und will wissen was los ist.

Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten:
Variante A. Berichte Ludwig von dem ungebührlichem Benehmen der Suchenden. Ludwig wird sie sofort zur Trollwache strafversetzen.

Rede mit Elsa oder Tim um den Quest zu beenden.

Variante B. Berichte Ludwig, das alles nicht so schlimm war. Ludwig wird sie in die Kaserne schicken zum Ausnüchtern.

Rede mit Elsa oder Tim um den Quest zu beenden.



Merril, im Wachturm Er ist sehr dankbar, dass du die Truppe nicht verpfiffen hast und verrät dir ein Geheimnis. Beim Friedhof an der Kirche ist eine Falltür zu Ludwigs Lager. Da ist nur selten abgeschlossen.

Quest: Ludwigs Lager
Der hintere Raum ist durch ein Gittertor verschlossen. Es läßt sich mit Schlösser Knacken 1 öffnen. Auf der Bank liegt ein Gürtel. Nimm ihn ins Inventar.

Quest beendet.

Karte Ludwigs Lager


Weitere Gäste im Schankraum:

Die rüpelhaften Trunkenbolde haben das Gasthaus verlassen und die Stammgäste kehren wieder ein.

Stan, sitzt am Tisch GL: 33EP - Denkt an Laurel. *ha ha

Findet es seltsam, das in der Mühle immer der Keller abgeschlossen ist.

Ollie, sitzt am Tisch GL: 33EP - Sucht Hardy. *grins

  • Hat einen Drachen gesichtet !

  • Jannik, sitzt am Kamin GL: 33EP - Der Drache wird vom Turm angezogen.

  • Hat einen Drachen beim Tempel gesehen !
  • Jack, sitzt am Kamin GL: 33EP - Die Männer in der Mine sind vom Schwarzen Ring (Damians Leute)

    In der Mine wurde ein altertümlicher Schrein gefunden.


    ::

    Locke, Händler, Tisch am Eingang GL: 133EP - Senkt die Preise, will reich werden
    Handelt mit Waffen, Rüstung, Schmuck, Vorräte und Diverses

    Kunrath, ein Söldner der Wache, hat den Hasen nicht geliefert, obwohl er ihn bezahlt hat.
    Quest: Für ein Pfund Fleisch

    Kunrath, auf dem Rundgang GL: 33EP - Kann Richard von Aleroth nicht leiden.

    Kunrath will sich rausreden: Variante A. Du glaubst Kunrath und beschuldigst Locke ein Lügner zu sein. Locke ist beleidigt und verkauft nichts mehr.

    Quest gescheitert.

    Variante B. Du läßt dich von Kunrath bestechen und erhälst das Kennwort für Lockes Wagen.

    Quest gescheitert.

    Variante C. Du überredest Kunrath zu bezahlen und lieferst den Geldbeutel bei Locke ab. Locke freut sich und senkt die Preise erheblich.

    Quest beendet



    Erste Etage im Schwarzen Eber

    Dr. Nadelmann im ersten Zimmer GL: 133EP - Ist durch den Aparat geschützt! *Frechheit.
    Handelt mit Schmuck und Vorräten.

    Erst viel später im Spiel, wird man den Doc noch einmal finden - ohne Helm. Er sitz völlig apatisch auf der obersten Plattform vom Lovis Turm; Das trümmertal ist vollkommen zerstört und vergiftet von Damian.
    GL: 360EP - Kennwort zum geheimen Lager.

    Katakombentür zum geheimen Lager Der Drachenlandeplatz liegt etwa an dem Bergkamm Richtung Orobas-Fjorde. Dort ist auch ein Dimensionstor zu Stones Fliegender Festung (Stufe 28).
    Im geheimen Lager ist eine verschlossene Gittertür. Der Schlüssel liegt unter den Fässern.




    Mutiger Robin im Speisesaal GL: 40EP - Hat ein Kennwort für sein Lager im westlichen Tal

    Hält sich für den besten Jäger in ganz Rivellon. Der Beweis ist der riesige Wildschweinkopf über dem Kamin.
    Quest: Der bessere Jäger

    Die Klaue eines Dämon (Stufe 12), das könnte es sein. Der verrückte Bellegar, der immer bei den Steinkreisen auftaucht, beschwört so ein Viech.

    Zeige die Klaue aus dem Questgegenstand dem mutigen Robin und er wird so klein mit Hut. Pah, über dem Kamin hängt jetzt die Dämonenklaue, so!
    Robin überläßt dir seine Handschuhe.

    Quest beendet.

    Robins Lager, westliches Tal Achtung! Beim Öffnen der Kiste erscheinen wilde Wildschweine. *Lecker Schinken!

    David, im Speisesaal GL: 120EP - Ist desertiert und läuft ausgerechnet Richard in die Arme

    Quest: Auf der Flucht Variante A. Du kannst ihn bei Richard verpfeiffen. Richard läuft zum Schwarzen Eber und töted David.

    Quest gescheitert.

    Variante B. Erpresse David mit deinem Wissen über die Desertation. Er wird dir seine Armschienen anbieten.

    Quest beendet.




    Zweite Etage im Schwarzen Eber

    Die Türen sind verschlossen, Schlösser knacken 2 ist erforderlich!

    Seltsames Buch Im zweiten Raum liegt ein Seltsames Buch auf dem Tisch. Autor ist Tim, der Gastwirt. Wenn man darin liest, wird man in den Schankraum gelockt.

    Und tatsächlich, auf der Theke liegt noch ein Seltsames Buch, Band 2. Darin ist ein Hinweis auf ein weiters Buch enthalten, das auf einem Stapel Seinesgleichen liegt. Hm...

    Mara im Speisesaal Obergeschoss GL: 133EP - Senkt die Preise. Will von den Suchenden nicht gesehen werden.

    Handelt mit Waffen, Rüstung und Vorräten, unterm Ladentisch versteht sich, also Hehlerware. Hat Lord Laiken im Tal gesehen.

    Neben Mara ist ein Bücherstapel, oben auf liegt ein Seltsames Buch, Band 3. Darin ist ein Hinweis auf ein letztes Buch, dass dort niemals bestehen kann, hm... Feuer?


    Schau unten im Schankraum im Kaminfeuer nach, aber verbrenne dich nicht.
    Buch: Fertigkeiten