Trümmertal : Das Dorf / Storyline

Dorf Trümmertal Trümmeltal: Das Dorf
    Personen
  1. Mäxchen, Neuer Orden
  2. Naberius, Nekromant
  3. Marius, Neuer Orden
    Das Dorf in Trümmertal
  1. Zeppelin Landeplatz
  2. Die Kaserne
  3. Zum Schwarzen Eber
  4. Kirche
  5. Folos Schweinezucht
  6. Derks Schmiede
  7. Die Mühle
  8. Aussichtsturm
  9. Karl Jakobs Bauernhof
  10. Alte Kapelle
    Höhlen
  1. Geheimes Verlies
  2. Vergessener Vorposten
  3. Geheimer Durchgang
    Gesucht
  1. Hjalmar (Goblin Beobachter) Stufe 4

Storyline

Rhoda, Zeppelin Landeplatz Hauptquest: Jagd nach dem Drachen

Ein Drache ist gesichtet worden. Frage im Dorf nach, wer einen gesehen hat und wo. Mindestens drei Leute müssen den Drachen gesehen haben.
    Drachensichtungen
  • Wilbert, Wache unterer Mühleneingang
  • Olli, im Schwarzen Eber
  • Jannick, im Schwarzen Eber am Kamin
Rhoda wird sich in der Kaserne aufhalten und auf deinen Bericht warten.

Quest beendet.

Marius hält Wache vor der Schlucht.

Rhoda, in der Kaserne Hauptquest: Letzte Ruhe für einen Geist

Blitze zucken durch das Hirn des Helden. Das Ritual der Erinnerungen ist noch nicht abgeschlossen. Rhoda hat den Schlüssel zur Gruft unter der Kirche, der Held muss einem Geist begegnen und standhalten.

Die Gruft in der Kirche Arbens Geist, Stufe 5
GL: 400EP - Arbens Schild ist in der Orobas-Gruft. (Burg Drachenfels, Orobas-Fjord)

In der Mitte des Raumes wird der Geist Arbens erscheinen. Arben berichtet von Talana, der letzte der verhassten Drachenritter. Er übergibt dir sein Schwert, um Talana damit zu töten.

Der Schlüssel auf dem Altar ist für die verschlossene Truhe. Auf dem Altar liegt ein Buch: Steigerungsbuch. Attribute +1


Beim Verlassen der Gruft kommt Rhoda schon entgegen gelaufen. Der Drache ist gesichtet worden. Die Champions müssen sofort los, der Held muss noch hier bleiben, so'n Mist. Zu allem Überfluss nimmt Rhoda dir auch noch Arbens Schwert ab. Na, das kann ja heiter werden...

Quest beendet.

Marius (3), der in der Schlucht zum Trümmertal Wache stand hat nun Wichtigeres zu tun und der Weg ins Tal ist freigegeben.



Sonstiges im Tal beim Dorf

    Im Tal beim Dorf gibt es drei unterirdische Höhlen:
  1. in der Nähe von Karls Hof: Vergessener Vorposten
  2. in der Nähe der Kapelle: Geheimer Durchgang
  3. in der Nähe der Alten Höhle: Geheimes Verlies
In der Nähe der Kapelle herrscht der gesuchte Goblin-Beobachter Hjalmar.
Questgegenstand: Hjalmars Maske Liefer die Maske bei Hauptmann Roland ab.

Im Goblindorf bei Karls Hof gibt es auch einen Beobachter, der wird aber nicht gesucht.

Karte Höhle Vorposten Vergessener Vorposten, Goblinlager bei Karls Hof Könnte genau so gut Weinkeller heissen. Auf dem Tisch liegt der Schlüssel zum Gittertor. Das verbeulte Gittertor ist nicht zu öffnen. Im hinteren Bereich des Kellers ist eine bewegliche Wand. Etwa in Sockelhöhe in der Mitte ist eine Druckplatte, die die Wand verschwinden lässt.

In dem dahinterliegenden Raum gibt es ein
Buch: Schwer lesbares Gekritzel mit dem Hinweis auf Karls Mord an Bertold.
Die verschlossene Truhe kann mit dem Schlüssel geöffnet werden. Die goldene Truhe ist nicht verschlossen.


Geheimes Verlies (Verlorene Höhle)

Karte Geheimes Verlies
Die Bezeichnung auf der Weltkarte stimmt nicht mit der Bezeichnung des Spielstandes überein. Macht aber nix, hat mich nur etwas verwirrt.

Gleich neben dem Wegschrein Kapelle ist die Falltür zum Verlies. Die Goblins haben es inzwischen in Beschlag genommen. Beim Lagerfeuer ist ein Stuhl auf dem ein Schlüssel liegt, perfekt getarnt. Das ist der Schlüssel zur Gittertür.

Wer mehr zu dem Thron erfahren will, muss das
Buch: Elfische Erzählungen lesen, das auf dem Tisch liegt.



Quentin, auf dem Wachturm GL: 400EP - Erkenntnisse (Attribute +1)

Wenn du nahe genug am Turm vorbei läufst, wird Quentin herunter rufen. Sein Kumpel Pawel, Wache auf dem Dach vom Kasernenturm, ist abgehauen als die Goblins kamen und die haben ihm den Enterhaken geklaut.
Quest: Im Stich gelassen Nun kann Quentin nicht mehr vom Wachturm herunter. Er braucht den Enterhaken. Schon tauchen Goblins auf, in der Beute findet sich ein Enterhaken.

Pawel, auf dem Dach vom Wachturm Rede mit Pawel, er schämt sich und es tut ihm leid. Aber es nützt alles nichts. Leutnant Ludwig kommt schon angerannt und befördert ihn in den Kerker.

Quest beendet.

Quentin, auf der Stube GL: 33EP - Wird Pawel im Kerker auf keinen Fall besuchen.

Sein Arm schmerzt noch ein wenig, aber sonst geht es ihm gut.

Pawel, im Kerker GL: 133EP - Hat einen Schatz an der Teleporterstatue (Wegschrein Dorf) vergraben.