Orobas-Fjorde : Der Patriarch / Storyline

Der Hauptquest: Die Halle der Seelen wurde von Maxos erteilt.

Die Aufgabe besteht aus mehreren Teilen.
In den Fjorden wird Talana immer bei dem Wasserfall unruhig. Sie will uns damit sagen, das dort die Geschichte weitergeht. Hinter dem Wasserfall gleich neben der Großer-Ritter-Staue ist eine Höhle. Quest: Wer suchet, der findet.
Primitive Höhle Der Eingang der Höhle ist hinter den Wasserfall versteckt. In der Höhle passieren gleich mehrere Dinge.
  • Die Schriftrolle bei der Priesterleiche startet den Quest: Grabräuber.

  • In der Kammer mit den wandelnden Hühnchenkeulen liegt eine Hühnchen-Rune auf dem Tisch. Damit kann man Nahrung produzieren. Nahrung, die der Erdmagier Mundus in Hohenzell gut gebrauchen kann.

  • Für das Gespräch mit dem Drachen, der uns einen Eingang zu den Hallen der Seelen öffnen soll, müssen die drei goldenen Statuen befriedigt werden.
Quest: Wie die Saat, so die Ernte
Karte Primitive HöhleKarte: Primitive Höhle

Anmerkung: Auf der Karte ist diese Höhle als Primitive Höhle bezeichnet. Als Savegame wird sie als Urzeitliche Höhle geführt. Das nur am Rande, Verwirrung an falscher Stelle...

Baum Yggdrasil (#1)
Quest: Die zweite hungrige Statue Magischer SamenGoblin Charlie entleert sich an seiner Rinde. Das mag der Baum nicht. Besiege Charlie und erhalten den magischen Samen.
Quest beendet.

Baum Jievaras (#2)
Quest: Die erste hungrige Statue Wyvern belästigen den Baum, schweben um ihn wie Aasgeier, als ob er schon tot wäre.
Beseitige die Wyvern und erhalte den magischen Samen.
Quest beendet.

Baum Irminsul (#3)
Quest: Die dritte hungrige Statue Löse ein Rätsel und erhalte den magischen Samen. Irminsul stellt dir solange Fragen bis du eine richtige Antwort hast.
Quest beendet.

Die goldenen Statuen Kehre nun zu den Statuen in der Primitiven Höhle zurück. Überreiche jeder Statue den magischen Samen. Das Tor wird sich öffnen.

Quest: Wie die Ernte, so die Saat ist beendet.


Die große Kammer

Das Feuerlabyrinth Das Tor hat sich wie versprochen geöffnet. Jetzt folgt ein Feuerlabyrinth. Zu allem Überfluß sind da auch noch Bodenplatten, die eine Giftwolke versprühen bei betreten.

Auf der linken Seite ist hinter dem Feuerdrachen ein Buch: Drachen-Fertigkeiten zu finden.

In der rechten hinteren Ecke ist ein kleiner Kasten mit einem Hebelgriff. Sobald du den eingesteckt hast werden die Feuersprüher richtig wütend. Der Griff gehört in den defekten Sockel. Beides zusammen wird die magische Barriere ausschalten. Wer Weg ist frei in die große Kammer.
Die große Kammer In der großen Kammer trifft du auf den Patriarchen, einen sehr alten, weisen Drachen der uralten Rasse. Er kann das Tor zu den Hallen der Seelen erschaffen.
Der Patriarch GL: 2700EP - Drachen-Fertigkeiten +3

In der großen Kammer kann der Drache nicht fliegen. Auch wenn die Truhe in der Videosequenz noch so verlockend ist. *grrrrrrr.

Quest: Wer suchet, der findet beendet

Damian Auf dem Rückweg taucht Damian auf. Für ihn hat der Patriarch kein Tor geschaffen. Jetzt wird er doch noch zu seiner Ygerna kommen. Der Krieg kann nicht mehr aufgehalten werden.