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Schatten der Vergangenheit : Die Stadt Arhok

Arhok Das Spiel beginnt bei der Hütte, dem Heim von unserem Helden. Vor der Hütte steht Mhot. Er berichtet uns von den Angriffen auf die Handelskarawanen. Im Auftragsbuch steht, dass wir mit dem Bürgermeister Dhon sprechen sollen, der befindet sich bei der Magierzunft. Also schnappen wir uns unsere Ausrüstung aus dem Keller der Hütte. (Arhoks Leder (1/4), Buch: Die alten Uträer). Dann schauen wir noch mal oben in der Hütte nach dem Rechten (Buch: Tagebuch eines Helden) und begeben uns auf den Weg. Zunächst schauen wir uns in Arhok um.

Die Schmiede Lharnobs Schmiede liegt westlich von unserer Hütte. Hier kann man Rüstung, Waffen und Schilde kaufen. Außerdem hat Lharnob demjenigen, der diesen Ort von der Bedrohung befreit, einen besonderen Helm versprochen. (Erhältlich beim Bürgermeister)

Alysha Ihre Hütte liegt etwas weiter westlich hinter der Schmiede. Sie ist eine Bürgerin Arhoks.

Fallensteller Kron Seine Hütte liegt nördlich vom Westtor. Der Fallensteller hat uns schon erwartet. Er hat ein Problem mit einem Bären, der ihn von seinen Fallen vertrieben hat. Wenn wir den Bären erlegen, erhalten wir eine Belohnung.

Eselstall Auf der gegenüber liegenden Seite der Strasse liegt der Eselstall. Inhaber ist Raab. Er wartet sehnsüchtig auf die nächste Karawane.

Bubberjack-Taverne Kneipenwirt Bheele hat nicht viel zu berichten. Die Bedienung Francesca erzählt uns vom Fallensteller und seinem Problem. Der Gast Philo beneidet Abenteurer wie wir es sind. Im Obergeschoss betreut das Zimmermädchen Raschel den Gast Syrd auf dem Zimmer. Der ist noch ganz verstört von seiner Reise mit der Karawane.

Magierzunft Gleich neben der Hütte vom Fallensteller ist die Magierzunft von Arhok. Davor steht der Bürgermeister Hardison Dhon. Von ihm erfahren wir von unserem Auftrag.
Wir sollen die Monster verjagen, die die Handelskarawanen angreifen und damit die Versorgung Arhoks gefährden.
Das Nordtor wird für uns geöffnet sein. Ansonsten können wir in der Magierzunft bei Kira Zauber, Tränke und Verschiedenes einkaufen.

Dislokatoren Südliche der Taverne liegen die Dislokatoren. Historiker Phelan versucht die Transporter wieder in Gang zu bringen. Ein Dislokator hat als Ziel die Lagerhöhlen. Der andere hat als Ziel die Halle der Verlorenen.

Nordtor Wir begeben uns in Richtung Nordtor, Wächter Corthell läßt uns gleich durch.