Allgemeines : Impressum

Grundlagen und Quellen

Diese Lösung basiert auf dem 2005 erschienen Spiel mit dem Update für die Vers. 1.4. Das Spiel ist gemäß USK ab 16 freigegeben und läuft auf Windows-Rechnern mit Windows 98/-XP mit DirectX 8.1b oder höher.
In CBS 12/2007 gab es eine Vollversion als Beilage.

    Version: 1.4
  • Entwicklung: Heuristic Park,
    Autor: D.W. Bradley
  • Produktion: Crimson Cow
  • Vertrieb: dtp, Hamburg

  • Alle Rechte bleiben den Eigentümern vorbehalten!

Mit der Collector's Edition (Vers. CE 1.5) hat Jowood 2008 den Vertrieb übernommen und die USK als erstes auf 12 Jahre herab gesetzt. Es sind neue Monster in der deutschen Version hinzugekommen und einige Einrichtungsgegenstände. Die alten Spielstände können NICHT eingelesen werden.
Die CE-Version soll das Bindeglied zum Nachfolger "The Orb and the Oracle" sein, das vielleicht im Sommer 2009 erscheint.

Da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken...

    Collector's Edition 1.5
  • Entwickler: Heuristic Parks
  • Produktion: Dreamcatcher Interactive
  • Vertrieb: Jowood, Österreich

  • Alle Rechte bleiben den Eigentümern vorbehalten!

Meine Lösung

Meine Lösung zum Spiel, also diese Site, hat im Frühjahr 2010 ein neues Design erhalten, da hier immernoch sehr viele Besucher vorbeischauen. Ich denke die Struktur ist übersichtlicher geworden und nun auch auf den kleinen Monitoren der Mini-Notebooks gut lesbar.

Alle Grafiken und Icons stammen aus dem Spiel. Die Landkarten wurden von mir ergänzt. Die Weltkarte mit den Positionen der Ansprechpartner und die Ausbildungsgänge der Gilden habe ich selbst entwickelt und stehen als PDF zum Download und Ausdrucken zur Verfügung.
Diese Seiten sind kostenlos und werbefrei, für 12-jährige Spieler erst recht. Es gibt also keine Links auf fremde Seiten, Cookies oder Skripts. Nur HTML und CSS. Einzig der Counter oder Video ist verlinkt, für den Inhalt der Seiten ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Viel Spaß weiterhin
LordElfy
© 2005-2010 Design: Okt. 2013


Die wichtigsten Kurzwegtasten

C = Charakter-Attribute-Fertigkeiten
E = Waffen-Rüstung-Inventar
R = Wiederbelebung
Q = Nahkampfwaffe/Fernkampfwaffe
F = Zaubern ein/aus
Leertaste = Sprung/Auftauchen
Strg = Gegenstand aufheben/Hebel betätigen/Reden
DD oder AA = Seitwärtsrolle
WW = Rolle vorwärts
Leertaste + S = Salto Rückwärts

Tipp Kampfkombos werden durch das Attribut Geschicklichkeit (Tempo) und die Fertigkeiten Parieren und Körperbeherrschung beeinflusst.

Leichte Waffen, Stangenwaffen oder Doppelwaffen z.B. haben andere Kombos. Probiere ab Stufe 5 W+LM oder S+LM. Blocken mit Schild = RM.