Charakter : Völker

Attribute und Fertigkeiten
Völker, Rassen

Mensch,
männlich

Mensch,
weiblich

Elf,
männlich

Elf,
weiblich

Urgoth

Zwerg

Wylvaner

Zaur

Thrall

Eingangsbildschirm zur Charakterauswahl
Charakterauswahl



  • Attribute
  • Stärke
    Intellekt
    Geschicklichkeit
    Gewandtheit (Reaktion)
    Gesundheit (Ausdauer)
    Ehre
  • Fertigkeiten
  • Leben
    Treffer
    Schaden
    Tempo, Agilität
    Parieren
    Einfluss

Attribute

Grundattribute Die Grundattribute sind je nach Volk unterschiedlich. Erfahrungspunkte können beliebig verteilt werden. Stirbt der Charakter werden Punkte abgezogen und die noch nicht verteilte Erfahrung geht verloren.

In der Ausbildung durch die Gilden sind bestimmte Attribute erforderlich um in der Klasse aufsteigen zu können. Man erhält dann zusätzliche Fertigkeiten und Boni.

Erweiterte Attribute Die erweiterten Attribute werden durch die Fertigkeiten beeinflusst. Hier kommt die gewählte Waffe und Rüstung zum Tragen. Trägt man eine schwere Rüstung und hat noch nicht die erforderlichen Punkte dazu werden Strafpunkte von den Attributen abgezogen. Das Gleiche gilt für die Waffe für die man noch keine Ausbildung hat. Die Werte werden mit einem Minuszeichen und in roter Farbe angezeigt. Ausserdem kann sich die Spielfigur kaum oder schlecht bewegen.

Gefundene Gegenstände sind mit einem Fragezeichen unkenntlich gemacht. Identifizieren kann man erlernen oder den Gegenstand bei den Gilden abfragen.


Folgende Tabelle hat mir Taco eingesandt, Danke dafür. März 2008

Basiswiderstände der Rassen
Mensch (m) Mensch (w) Urgoth Zwerg Wylvaner Elf (m) Elf (w) Zaur Thrall
Pro Magie 15% 15% 10% 5% 20% 20% 20% 0% 10%
Pro Feuer 15% 15% 5% 20% 20% 10% 10% 0% 15%
Pro Versteinerung 15% 15% 40% 10% 20% 25% 25% 20% 15%
Pro Gift 15% 15% 5% 25% 0% 5% 5% 40% 20%
Pro Eis 15% 15% 30% 20% 25% 10% 10% 0% 25%
Pro Gas 15% 15% 0% 10% 5% 20% 20% 30% 5%

Übersicht der Fertigkeiten

  • Fertigkeiten
  • Waffen
    Verteidigung (Rüstung)
    Allgemein
    Magie
    Diebesfähigkeiten
    Diabolische Fähigkeiten (Bonus)

Die Fertigkeiten werden im Laufe des Spiels ausgebildet. Dazu kann man sich seinen Neigungen entsprechend in den Gilden verdient machen und erhält dafür Bonuspunkte beim Skillen. Man wählt eine Hauptgilde und eine Nebengilde, die sich möglichst ergänzen sollten.

Waffen

Leichte Waffen

Mittelschwere Waffen

Schwere Waffen

Wurfwaffen

Bogen- schiessen

Leichte Stangenwaffen

Schwere Stangenwaffen

Doppel-
waffen

Schwere Doppelwaffen
Verteidigung (Abwehr, Rüstung + Schilde)

Parieren

Leichte Rüstung

Mittelschw. Rüstung

Schwere Rüstung

Leichte Schilde

Mittelschw. Schilde

Schwere
Schilde


Allgemeine Fertigkeiten

Körperbe- herrschung

Kund- schafter

Handel

Reparieren
Magische Fertigkeiten

Arkane Magie

Celestische Magie

Höllenmagie

Runenmagie

Magische Waffen


Erlernbar:

Kanalisieren

Identifizieren

Studium

Alchemie


Diebesfähigkeiten

Mechanik

Schloss Knacken

Fallen entschärfen


Erlernbar:

Schleichen

Stehlen
Diabolische Fähigkeiten

Adlerauge

Niederstrecken

Kritischer Treffer

Eiserner Wille

Lebensentzug

Ninjutsu

Tiefe Wunden

Zauberfeuer

Meucheln
Nach Abschluß der Ausbildung erhält man diabolische Fähigkeiten


Besondere Gegenstände

So, nun sollte jeder voll ausgebildet und stark genug sein, um in den Dungeons dem Bösen den Garaus zu machen.
Beschreibung und Werte zu den Fähigkeiten sind dem Handbuch zu entnehmen. Hier nur ein paar Besonderheiten, die man bei den Gilden erhält. Achtung, die Waffen können erst sehr spät im Spiel genutzt werden, also nicht reinlegen lassen von den Verkäufern.

VolkErhältlich in Gegenstand
Alle Elfenschwert der Eile Belohnung von Fürst Galebriand nachdem die Argalia-Rüstung abgeliefert wurde.
Elfen Waffenhalle Arintal Flammenschwert, muß im Altar des Feuers im Tal des Ruins aufgeladen werden.
Mittelschwere Waffen:
- Feuerschlag
- Schaden: 4-10
- Treffer: +1
- Reichweite: 6'
- Stärke: 22
Urgoth, Zwerge, Wylvaner, Zauren, Thralls Turvag Hammer,
Waffenladen in Skuldoon
Donnerhammer für 2.000 Gold, muß am Altar der Runen (Verbotene Länder) aufgeladen werden.
Mittelschwere Waffen:
- Blitzladungen
- Betäuben: 20%
- Schaden 4-8
- Reichweite 6'0''
- Stärke: 30
Weibliche Menschen
Weibliche Elfen
Apotheke Schwesternschaft:
Magische Unterstützung der Kämpfergilde