Sonstiges : Installation

Dungeon Keeper 2 wurde 1999 von Bullfrog für Windows 95 programmiert. Die Rechte liegen heute, 2012 bei Electronic Arts. Es gibt keinen offiziellen Patch mehr. Die inoffiziellen Patches laufen bei mir nicht. :(

Eine englische Version kann man hier herunterladen:

Download für lau: gog.com DK II

Auf meinem Laptop ist die Grafik der bewegten Teile mit schwarzen Pixeln übersäht worden, sodass ich nichts mehr sehen und damit auch nicht Spielen konnte. Laut der Readme.txt kann man verschiedene Optionen einstellen. Bei mir hat der Softwarefilter geholfen.

readme.txt aus dem Jahr 1999

Ich spiele von der Kauf-CD auf einem Laptop aus dem Jahr 2009 (Vista), den ich jetzt auf Win8 aufgerüstet habe. Meine Savegames aus dem Jahr 2000 sind auf CD auch noch gut erhalten, oh Wunder. Da kommt jetzt Freude auf. :)


Windows95 kannte nur den 16-Bit Modus. Der sollte unbedingt in den Eigenschaften eingestellt werden, sonst geht garnix.

In den Grafikoptionen kann man nicht viel einstellen. Evtl. hilft es, alle Häckchen zu entfernen, denn das Problem liegt in der Grafikkarte.