Kyranisches Ödland : Hallen der Kunst und Vorpalast

Enrael: Der gequälte Geist des Diebes Erlöse Enraels Geist indem du den Königsbrillanten im Museum auf das Kissen legts. 250 EP


Gorlin: Der Stab Gorlin hat die Teleporter von außen wieder in Ordnung gebracht, nun mußt du ihm einen Gefallen tun und ihn mit dem Amulett ins Museum lassen. Er will immer noch nicht sein Geheimnis verraten und schickt dich durch das rechte Tor. Kämpfe dich durch bis du wieder zu Gorlin gelangst und dann hilfst du ihm noch einmal aus der Patsche.
Du erwischt ihn dabei, wie er den Stab der Königin klauen will, du bist aber schneller. Nun muß er mit der Wahrheit heraus rücken. Gorlin hatte im Regenbogenland den goldenen Stab der Königin gestohlen. Funkeltiger haben ihn gejagt, er wurde von Pentalonis gerettet und mußte ihm dienen.
Nun möchte Gorlin den Stab zurückstehlen, der noch immer von den Funkeltigern bewacht wird. Also war Gorlins geniale Idee die Funkeltiger mit vergifteten Chimakoos zu füttern. Das hätte eigentlich geklappt, doch die Chimakoos sind mutiert und jagen nun Gorlin.
Gib ihm den Stab, er freut sich ein Loch in die Mütze. Endlich kann er Königin Esalime den Stab zum Geschenk machen, damit sie ihn in einen Kobold zurückverwandelt und er ins Feenland zurückkehren kann. Dann öffnet er dir das Tor zum Palast und Heiligtum.